Forum wird eingestellt am 28.2.2022



  • Hallo Cataner,

    am 28.Feb 2022 wird das Catan Universe Froum in den “Lesemodus” versetzt.

    Wir haben uns zu diesem Schritt aus mehreren Gründen entschieden.

    1. Die verwendete Forensoftware wird leider vom Hersteller nicht mehr unterstützt, weswegen wir fürher oder später Kompatibilitäts oder sogar Sicherheitsprobleme bekommen könnten
    2. Die Nutzung des Forums ist über die Jahre stark zurückgegangen und andere Plattformen wie Discord oder Social Meida haben seinen Platz eingenommen. Ein betrieben ist daher leider nicht mehr wirtschaftlich
    3. Durch die vielen unterschiedlichen Kanäle auf denen ihr uns erreichen könnt, hat sich leider eine gewisse Ineffizienz eingeschlichen. Anfragen wurden doppelt oder dreifach bearbeitet, was dazu führte, dass wir anderen nicht schnell genug helfen konnten. Wir versuchen dies zu verbessern indem wir unsere Strukturen konsolidieren.

    Wir laden alle User des Forums dazu ein uns auf unserem Discord Server zu besuchen:

    https://discord.com/invite/catanuniverse

    Dort könnt ihr uns weiterhin erreichen und euch mit über 30.000 Catanern austauschen.

    Selbstverständlich sind wir auch weiter via Email für euch da:

    support@catanuniverse.com

    oder schreibt uns auf Social Media:

    https://www.facebook.com/CatanUniverse/
    https://www.instagram.com/catanuniverse/
    https://twitter.com/catanuniverse/


Log in to reply