Mögliche Vorschläge

• Liebes CatanUniverse-Team,
    Hier mal meine Vorschläge, die mir soweit in den Sinn gekommen sind :). Vielleicht lässt sich etwas so oder in einer ähnlichen Form umsetzen?

1.) CHAT :incoming_envelope:

• Werden im Chat-Fenster Nachrichten eingegeben/empfangen, so scrollt die Anzeige nicht automatisch mit. Vielleicht kann der Client bei Erhalt einer Nachricht eine scrollToBottom-Methode abrufen
    • Die Spielernamen könnten im Chat auch farbig gestaltet werden (also einfach nach der aktuellen Spielerfarbe).

2.) STATISTIKEN :bar_chart:

• Am Ende eines Spiels hat mich vorallen Dingen noch interessiert, wie die Verteilung der Würfel während des Spiels war. Wenn in den abschließenden Statistiken noch so etwas zu realisieren wäre, würde ich mich überaus freuen. (Edit: Hat sich bereits geklärt, man kann bei den Statistiken auch scrollen :+1: )
    • Beim Brettspiel Catan mit Freunden haben wir am Ende immer gerne gezeigt, was wir auf der Hand an Rohstoffen und Entwicklungskarten haben. Gerade bei sehr knappen Spielen war dies immer sehr amüsant. Bei Spielabschluss könnte man den "Spieltisch" nutzen, um alle Karten offen aufzudecken :).

Meiner Freundin und mir gefällt es trotzdem soweit echt gut :couple:

Viele Grüße
    Byamee

• Danke für dein Feedback. Da waren sehr gute Vorschläge dabei.

• Mir ist heute noch ein weiterer Punkt eingefallen (Nice-To-Have in Zukunft, keine dringliche Angelegenheit). Wurde vielleicht auch schon genannt:

• Dem Mauszeiger ein passendes Overlay verpassen, immoment (zumindest in meiner Clientversion) ist es noch der normale Zeiger :)

Log in to reply