Catan Universe Patchnotes_DE


  • administrators

    Hallo Cataner,

    hier findet ihr die aktuellsten Patchnotes für Catan Universe. Während dieser Zeit sind die Server nicht erreichbar. Informationen über die Erreichbarkeit der Server findet ihr hier: https://forum.catanuniverse.com/topic/869/server-status_de/6



  • Patchnotes für Update_6

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: SuR. Hauptmenü Banner hat keine Klickanimation

    • Gelöst: Zoomstufe der Kamera auf das Spielfeld nachdem man das Baumenü verwendet hat

    • Gelöst: Würfelanimation mit Partikeleffekt

    • Gelöst: Unterschiedliche Turiner Probleme (korrekt angezeigte ELO, korrekte Anzeige des Ranges im Ergebnis/Statistik Bildschirm, Überprüfung der Teilnahmebedingungen)

    • Gelöst: Button Klick Sounds im Spiel

    • Gelöst: Automatch hat jeweils nur eine Erweiterung ausgewählt

    • Gelöst: Handelsmenü öffnet und schließt sich schneller

    • Gelöst: „ItemSlot“ öffnet sich nicht mehr wenn man den Avatar-Ausstattungsbildschirm betritt

    Neue Funktionen oder Verbesserungen:

    • Verbesserte Animationsgeschwindigkeit
    • Neue Animation bei Ressourcenverteilung
    • Neu: Nicht-Handeln-Button
    • UI Größe verkleinert für mehr Übersicht in der Desktop Version
    • Neu: Weitere Zoomstufen im Spiel
    • Würfelanimation implementiert
    • Neu: Visualisierung von Ressourcenkarten
    • Neu: Kartenstapel für Costum-Match hinzugefügt

    Turnier-Features für interne Tests:

    • Turnier Ranglisten zeigen alle Spieler, auch wenn sie noch kein Spiel gespielt haben
    • Turnier Rangliste zeigen jetzt detaillierte Infos für jeden Rank indem man sie anklickt
    • Turnier: Klick auf gelisteten Spieler/Gilde „inspizieren Button“, öffnet das Spieler/Gilden Profil
    • Turnier: „Mein“ Rang auf der ersten Seite
    • Turnier: Anzeige „Keine Spieler sind beigetreten“ wenn noch keine Spieler beigetreten sind
    • Offene Gilden Turniere implementiert

    Bekannte Probleme:

    • Einsatz der Diplomaten Karte, um eine ein eigene Straße zu versetzen, kann dazu führen, dass die Straße für andere Spieler unsichtbar wird
    • Hochzeit kann in einigen Fällen gegen Mitspieler mit weniger SP eingesetzt werden
    • Saboteur kann in einigen Fällen gegen Mitspieler mit weniger SP eingesetzt werden
    • Visualisierung der Ressourcenkarten ist noch nicht final
    • Der Zoom auf das Handelsmenü, insbesondere wenn man weit herausgezoomt hat, wird in den kommenden Updates noch angepasst


  • administrators

    Patchnotes für Update_7 24-02-2016

    Überblick:

    Dieses Update fokussiert sich auf Fehlerbehebungen bei bestimmten Kartenkombinationen. Zusätzlich haben wir das Matchmaking verbessert sowie neue SuR.+Seefaher Szenarien hinzugefügt.

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Problem im Baumenü wenn ein Spieler eine Stadterweiterung und daraufhin direkt etwas anderes baut

    • Gelöst: Problem mit Diplomat Karte in SuR. Szenarien

    • Gelöst: Problem mit Hochzeit Karte in SuR. Szenarien

    • Gelöst: Problem mit Saboteure Karte in SuR. Szenarien

    • Gelöst: Problem mit Handelsmeister Karte in SuR. Szenarien

    • Gelöst: Chat Symbol blinkte auch wenn keine neu Nachricht geschrieben worden ist

    • Gelöst: Problem, dass ein gegnerischer Ritter vom Spielfeld entfernt wurde, wenn man die Intrige Karte ausgespielt hat

    • Gelöst: Blocker bei Schätzen in Seefahrer Szenarien und der Auswahl einer Karte inklusive falschen Overlay Text

    • Gelöst: Problem, dass das Spiel blockiert werden kann wenn ein Spieler eine Fortschrittskarte erhält durch den Sieg gegen die Barbaren, eine Fortschrittskarte dabei abgeben muss und und der Räuber gewürfelt wurde

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Die SuR. Szenarien „Nebelinseln“, „Schatzinseln“ und „Groß Catan“ wurden hinzugefügt

    • Umgestaltung des Matchmaking Systems (Costum-, Auto- Quick-Match): Konnte zuvor in einigen Fällen zu Abstürzten oder nicht korrekt geladenen Partien führen

    Bekannte Fehler:

    • Derzeit untersuchen wir das Problem, dass es zu Syncronisationsproblemen im Spiel kommen kann, wenn eine 7 gewürfelt wird

    • Das Verlassen eines Spieles, während Rohstoffe verteilt werden oder Pop-Ups erscheinen, die eine Aktion vom Spieler verlangen (z.B Barabareninvasion) kann dazu führen, dass das Hauptmenü nicht mehr richtig funktioniert.


  • administrators

    Patchnotes für Update_8 09-03-2016

    Bitte beachtet:

    Die bekannten Probleme bei Spieleinladungen im Charakterbildschirm, die fehlerhafte Anzeige beim Handel und der mögliche KI Blocker werden in einem Hotfix im Laufe der Woche behoben!

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Szenario Oasen Blocker nach erstem Würfelwurf

    • Gelöst: Blockierte Bauplätze

    • Gelöst: Die KI wird nun nach attraktiven nahegelegenen Bauplätzen suchen um neue Inseln wenn sie neue Inseln besiedelt

    • Gelöst: Möglicher Crash wenn die KI keinen Ritter aktivieren konnte und die Barbareninvasion kurz bevor stand

    • Gelöst: Zufallsszenario ändert jetzt auch die Position der Wüste

    • Gelöst: Setzen eines Händler auf dieselbe Position wie zuvor entfernte den ursprünglichen Händler nicht

    • Gelöst: Unter bestimmten Umständen wurde die Längste Handelsstraße nicht richtig berechnet

    • Gelöst: Fehlende Einblendungen durch bestimmte Aktionen

    • Gelöst: Ingenieur konnte gespielt werden obwohl keine Burgmauern mehr zur Verfügung standen

    • Gelöst: Blockade der KI wenn sie versucht via Diplomat eine feindliche Straße zu entfernen

    • Gelöst: KI wird Baukran nicht mehr einsetzen, wenn sie keine Stadtausbauten durchführen kann (z.B. weil sie keine Stadt besitzt)

    • Gelöst: KI ist nicht mehr in der Lage Handelswaren anzubieten wenn die den Handelshafen einsetzt

    • Gelöst: KI können keine Straßen mehr über Wasser bauen, wenn sie Straßenbau einsetzt

    • Gelöst: Fehlende Gamelog Einträge

    • Gelöst: KI Einsatz der Monopol Karte

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Neue Szenarien „Vier Inseln“ und „Schatzinseln“ je für 4 Spieler

    Neue Tastenbefehle (schnell Zugriff) implementiert:

    • „n“ Würfeln und Abgabe des Zuges

    • Leertaste um Einblendungen zu schließen und Aktionen zu bestätigen (z.B. Handel)

    • „Enter“ öffnet das Chatfester

    • Anzeige für an-, abwesende /beschäftige Spieler in Freunds- und Gildenliste (grün = verfügbar; gelb= in einer Partie)

    Bekannte Probleme:

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der Berechnungen für das Verhalten der KI derzeit auf einigen Geräten zu Performance Problemen kommen (Ruckler im Spiel)

    • Das Annehmen einer Multiplayeranfrage während man sich im Charakterbildschirm befindet kann dazu führen, dass es zu Anzeigefehlern kommt. (Wird mit einem Hotfix im Laufe der Woche behoben!)

    Bitte verlasst das Charaktermenü bevor ihr Einladungen zu spielen annehmt.

    • In Multiplayerpartien kann es zu dazu kommen, dass ein Handel als akzeptiert angezeigt wird, obwohl eigentlich noch auf die Eingabe eines anderen Spielers gewartet wird. Falls ihr einen Handel annehmt auf den noch nicht geantwortet wurde, so wird dieser nicht durchgeführt und kein Rohstoffe ausgetauscht. (Wird mit einem Hotfix im Laufe der Woche behoben!)

    Um den Handelsprozess wieder zu starten, müsst ihr das Handelsmenü mit dem „X“ Button schließen und erneut öffnen.

    • Die KI kann blockieren wenn sie versucht den Piraten in SuR. + Seefahrer Szenarien zu vertrieben (Wird mit einem Hotfix im Laufe der Woche behoben!)



  • Patchnotes für Update_9 10-03-2016

    Dieses Hotfix behebt die in den gestrigen Patchnotes aufgeführten bekannten Probleme:

    • Das Annehmen einer Multiplayer-Anfrage während man sich im Charakter-Bildschirm befindet, funktioniert wieder korrekt
    • Die Probleme mit der Handels-Anzeige in Multiplayer-Spielen wurde behoben (Handel wurde als akzeptiert angezeigt , obwohl eigentlich noch auf die Eingabe eines anderen Spielers gewartet wurde)
    • KI Fehler beim Versetzen des Piraten in SuR & SF Partien wurde behoben



  • Patchnotes_Update_10 23.03.2016

    Bitte beachtet das bekannte Problem beim custom match in der WebGL Version

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Nutzungsbedingungen wurden nicht korrekt angezeigt

    • Gelöst: Chat scrollt nicht richtig mit

    • Gelöst: keine Fehlermeldung erscheint, wenn eine Gilde ohne Beschreibung gegründet wurde

    • Gelöst: UI-Crash wenn ein Spieler eine Mehrspielerpartie verlassen hat

    • Gelöst: Freunde Button aktiv, jedoch nicht funktional

    • Gelöst: Freunde Screen - Fehlende Lokalisation, falsche Überschrift wurde angezeigt

    • Gelöst: In einigen Fällen konnte keine mehr Stadt gebaut werden, nachdem eine andere (eigene) Stadt durch den Barbarenangriff
    verloren ging

    • Gelöst: Handelsstraße wurde nicht richtig berechnet im Zusammenhang mit Meer-Feldern

    • Gelöst: Kamera Animation bei Anzeige des Barbaren-Indikators

    Neue Funktionen:

    • Verbesserte Funktion der Freundessuche – Suche nach mehr al einem Freund möglich; Automatische Komplettierung der Suchanfrage

    Bekannte Probleme:

    • Das Annehmen von Einladungen zu custom matches kann in der WebGL Version dazu führen, dass diese nicht mehr funktioniert. Wir untersuchen derzeit die Ursachen.

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der Berechnungen für das Verhalten der KI derzeit auf einigen Geräten zu Performance Problemen kommen (Ruckler im Spiel)

    • Bei der Verteilung der Zahlenchips auf der Zufallskarte kann es noch dazu kommen, dass zwei gleiche Zahlen nebeneinander gelegt werden



  • Patchnotes Update_11 20_04_2016

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Falsche Werte in den Statistiken

    • Gelöst: Animation nach gewonnener Partie

    • Gelöst: Schieberegler im Shop springt nach oben

    • Gelöst: Sounds von Untermenü Schalflächen passen sich nun der gesetzten Lautstärke an

    • Gelöst: KI versucht Straße statt einer Siedlung zu bauen

    • Gelöst: KI hängt wenn sie bereits alle ihre Siedlungen gebaut hat

    • Gelöst: KI wird nun Ressourcen aus den Schatzkisten wählen

    • Gelöst: KI stiehlt nicht mehr nur die oberste Fortschrittskarte bei Einsatz von Spion

    • Gelöst: Nach FSK Überläufer konnte kein Ritter gebaut werden

    • Gelöst: KI setzt nun Ritter besser

    • Gelöst: Zerstörte Städte erzeugen keine Handelswaren mehr

    • Gelöst: Fehlender Text für Fehldherr FSK wurde eingefügt

    • Gelöst: Auf zufällige Karten werden rote Zahlen nicht mehr nebeneinander liegen

    • Gelöst: Position des Räubers zu Beginn des Szenarios Groß-Catan

    • Gelöst: Eigne User konnten Gilden nicht korrekt verlassen

    • Gelöst: Zugtimer verursacht Grafikfehler bei der Auswahl einer Stadt, wenn diese durch einen Barbarenangriff zerstört werden soll

    • Gelöst: KI hängt wenn sie kein Bauprojekt erzeugen konnte

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Animierter Ladescreen mit Bedienhinweisen

    • Hinweise im Spiel (diese können im Optionsmenü abgestellt werden)

    • Zufallskarten für Singleplayer und Multiplayer verfügbar (derzeit sind sie für den Multiplayer als Standarteinstellung gesetzt)

    • Zugtimer (Aktiviert und fest für Quick- und Auto-Match. Für Custom-Matches ist der Timer einstellbar)

    -> Wenn eine Aktion eines Spielers erforderlich ist um den Zug zu beenden, springt die KI für ihn ein, sobald der Timer abgelaufen ist

    -> Wenn keine Aktion für das Beenden des Zuges Nötig ist, wird der Zug automatisch abgegeben

    **Bekannte Fehler: **

    • Das Annehmen von Einladungen zu Custom-Matches kann in der WebGL Version dazu führen, dass diese nicht mehr funktioniert. Wir untersuchen derzeit die Ursachen.

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der Berechnungen für das Verhalten der KI derzeit auf einigen Geräten zu Performance Problemen kommen (Ruckler im Spiel)



  • Patchnotes Update_12 04_05_2016

    Gelöste Probleme:

    • Ladescreen für weitere Auflösungen und Seitenverhältnisse optimiert.
    • Matchmaking überarbeitet um die Erstellung leerer Spiele zu
    • Bei Verbindungsfehlern einzelner Spieler während das Spiel geladen wird erfolgt ein automatischer Wechsel zurück ins Hauptmenü
    • Fehler behoben, bei dem ein wiederholtes Klicken auf einzelne Gegenstände auf der Charakter-Seite zu Instabilitäten führen konnte
    • Tooltipps verbessert
    • Farbe der Seeräuber-Figur bleibt wieder konstant
    • Fortschrittskarrte Handelsflotte funktioniert wieder korrekt mit Handelswaren
    • Fehler behoben, der zum Ausblenden der Räuber führen konnte, wenn der Händler auf das gleiche Feld gesetzt wurde.

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Auto Match und Custom Match Menüs verbessert
    • Bei Auto-Match spielen wird nun die Spracheinstellung berücksichtigt
    • Custom Match Einladungen zeigen jetzt weitere Details zum Spiel an
    • Städte und Ritter: Details zu den Stadtausbau-Boni finden sich jetzt in einem neuen Info-Feld, welches über das Buch neben der Stadtausbau-Anzeige erreichbar ist
    • Spieler können jetzt eine bevorzugte Farbe in ihrem Spielerprofil einstellen
    • Weitere Spielerfarben verfügbar
    • Zahlreiche Hinweise und Tooltipps im Spiel ergänzt (deaktivierbar im Optionsmenu)

    Bekannte Fehler:

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der Berechnungen für das Verhalten der KI derzeit auf einigen Geräten zu Performance Problemen kommen (Ruckler im Spiel)
    • Wir arbeiten noch an Fehlerbehebungen im Multiplayer-Matchmaking. Bis diese abgeschlossen sind, kann beim Starten von Multiplayer-Partien gelegentlich zu Synchronisationsfehlern (z.B. „leere“ Spiele) kommen.



  • Patchnotes Update_11 30_06_2016

    Gelöste Probleme

    • Gelöst: Stabilität des Mehrspielermodus

    • Gelöst: Sync-Probleme in der Startphase

    • Gelöst: In-Game Veränderung der Kameraperspektive konnte zu ungewollten Perspektiven führen

    • Gelöst: Zitternde Kamera

    • Gelöst: Maximaler Zoom wurde angepasst

    • Gelöst: Fortschrittskarten können jetzt wieder korrekt abgelegt werde

    • Gelöst: KI wird keine Feldherr-Karte mehr spielen wenn sie keinen Ritter hat

    • Gelöst: KI wird bei drohender Gefahr durch Barbaren priorisiert Ritter aktivieren

    • Gelöst: KI wird nicht mehr das Handesmonopol ausspielen wenn keine Handelswahren in Umlauf sind

    • Gelöst: KI setzt nun nachvollziehbarer den Räuber ein

    • Gelöst: Handelsmenü über den „zurück-Button“ schließbar

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Im Singlepalyer Modus können jetzt alle Einstellungsmöglichkeiten wie in einem Custom-Game vorgenommen werden

    • Auswählbare KI Charaktere

    • KI Gegner können jetzt in eine Custom-Game hinzugefügt werden

    • 4 Spieler Szenarien können jetzt auch zu dritt gespielt werden

    • Neuer Indikator für Barbaren und Ritterstärke

    • Neu UI Elemente

    • Neues Handelsmenü

    • Wildcard-Handel

    • Handelspräferenzen

    • Almanach

    • Neuer Button für Zugweitergabe und Hinweis darauf, wer am Zug ist

    • Neuer Ticker Nachrichten um den freien Blick auf das Spielfeld zu gewährleisten

    Bekannte Probleme:

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der KI Berechnungen zu eingeschränkter Performance kommen

    Bitte beachtet:
    Wenn ihr die WebGl Version des Spieles benutzt (Browser), solltet ihr einen 64 Bit Browser benutzen, da es sonst zu Fehlern beim Laden des Spieles kommen kann. 64 Bit Browser Versionen von Chrome und Firefox können auf den entsprechenden Internetseiten der Anbieter kostenlos heruntergeladen werden. Solltet ihr keinen 64-Bit Browser verwenden, ladet bitte den Client herunter.



  • Patchnotes Update_14 13_07_2016

    Gelöste Probleme:

    • Syncronitätsprobleme beim Start einer Partie mit einem KI Spieler
    • Allgemeine KI Fehlerbehebung

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Schwierigste KI implementiert
    • Bau-Button wurde entfernt und es ist möglich direkt in das Baumenü mit der Kamera schwenken

    Durch herauszommen oder Anpassung der Kamera, kann jetzt direkt das „Baumenü“ angesteuert werden. Dies ist Teil von Vorbereitungen für weitere Verbesserungen des Bau-Prozesses, den wir weiter beschleunigen und optimieren wollen. Dazu sollen unter anderem auch unnötige Klicks wegfallen. Das was ihr hier sehen könnt ist ein erster Schritt, wir arbeiten bereits an weiteren. Es wäre super wenn ihr uns sagen könnt, was ihr davon haltet.

    • Performanceverbesserung für WebGL (Browser)
    • Spieler können jetzt in Custom-Matches die Siegpunktzahl selbst konfigurieren, gilt für:
    o Singleplayer
    o Multiplayer
    • Diverse Optimierungen von Texturen

    Bekannte Probleme:

    • Bitte beachtet: Leider wird in diesem Patch nicht die Behebung des Anzeigefehlers beinhaltet sein, der auftreten kann, wenn eine Stadt ausgebaut wird. Dies kann eine fehlerhafte Anzeige des „Zug-Beenden“ Buttons nach sich ziehen. Ihr seid jedoch in der Lage diesen Anzeigefehler zu umgehen, indem ihr auf eure Fortschrittskarten klickt oder einen Handel anbietet, sollte der „Zug-Beenden“ Button nicht richtig dargestellt werden.

    • Auf größeren Karten kann es auf Grund der KI Berechnungen zu eingeschränkter Performance kommen


  • administrators

    Patchnoes Update_15_Hotfix 20_07_2016

    Gelöste Probleme:

    • Auto-Match Partien enden jetzt nach der Korrekten Anzahl der SP
    • Szenario "Oasen" wurde gefixt und ist jetzt wieder spielbar


  • Changelog

    Catan Universe Update_ 16 01.09.2016

    **Gelöste Probleme: **

    • Gelöst: Reconnect Probleme von Spielern, welche die Partie beendeten
    • Gelöst: Probleme, die von der KI verursacht wurden, wenn sie eine Straßenbaukarte gespielt hat

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    **Quickbuild **(erlaubt es direkt auf dem Spielfeld zu bauen indem man an die Stelle klickt an der man etwas bauen will)
    • Baumöglichkeiten: Siedlungen, Städte, Ritter, Stadtausbauten, Schiffe
    • Ritteraktionen
    • Echtzeit anzeige der Spielsteine der Mitspieler am Spielfeldrand

    Unannehmbare Handelsangebote im SP durch die KI werden nicht mehr angezeigt

    KI ist jetzt in der Lage auf „Wildcard“-Handelsangebote zu reagieren

    Szenarios können im Mehrspielermodus auch alleine beendet werden

    „Enter-Taste“

    • Eingabefelder des Login und Regestrierungsscreens unterstützen jetzt die „Enter“- Taste
    • Chat: Nur „Enter“ verschickt die Nachricht

    Detaillierte Szenario-Info und Sonderregeln wurden hinzugefügt

    • In der Singleplayer und Multiplayer Szenarioauswahl-> Szenario auswählen und „?“ klicken
    • Klickt auf den „Play“-Button um ein Savegame zu laden
    • In einer Laufenden Partie: Szenarioinfo/ Optionsscreen -> laufendes Szenario

    ELO Bestenlisten

    • Globale und Platzierung der Freunde
    • Gilden Ranking
    • Spielersuche in ELO Bestenliste hinzugefügt

    Allgemein:

    • Staubanimation beim Setzen der Spielsteine
    • In jedem Chat wird der Spielername und die Zeit in der jeweiligen Spielerfarbe angegeben
    • Einträge im Gamleog verweisen jetzt auf den Almanach -> klick auf Gamelog Eintrag um direkt in den Almanach zu springen
    • Verbessertes Scrolling -> z.B. im Almanach
    • Neuer Warte Screen während man auf den Beginn einer Partie wartet; Status Updates und Spielerliste hinzugefügt

    Desktop-UI:

    • Separater Gilden-Chat-Screen im Hauptmenü hinzugefügt
    • Umgestaltung von Teilen der Ingame UI, um die Desktop Bedienbarkeit zu optimieren z.B. permanent sichtbares Chatfenster und neue Position einiger Buttons



  • Changelog
    Catan Universe Update_ 17_Hotfix 07.09.2016

    Gelöste Probleme:

    • Metrolenbau auf City mit Stadtmauer, zeigte nur Metropole an

    • Siegpunkte fix in Automatch

    • Default Turntimer erhöht auf 90 sek

    Bekannte Probleme:

    • Einige von euch haben vielleicht von Zeit zu Zeit das Problem, dass ein leerer Tisch geladen wird, wenn ihr eine Mehrspieler Partie startet. Wir untersuchen derzeit die Ursachen für dieses Problem.



  • Changelog

    Catan Universe Update_18 06.10.2016

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Mehrspieler – Clients haben verschiedene Karten angezeigt

    • Gelöst: Keine Phantomschiffe mehr und/ oder verlorene Schiffe

    • Gelöst: Falsche Berechnung von Siegpunktkarten (SuR. und Basisspiel)

    • Gelöst: Positionierung von Tooltips (Keine überlagernden Mauscurser etc.)

    • Gelöst: Freundesliste wurde nicht korrekt aktualisiert (Nur einem Spieler wurde die Freundschaft angezeigt)

    • Gelöst: Ritter versetzen im konnte das Spiel zum Absturz bringen

    • Gelöst: Der Startspieler konnte in seinem ersten Zug nach den Setzphase sein Schiff nicht versetzen

    • Gelöst: Das Bewegen von Schiffen konnte zu Instabilität des Clients führen oder zum Verlust des Schiffes

    • Gelöst: Bauen in der Stratphase und Klicken auf das Baumenü konnte das Spiel zum Absturz bringen

    • Gelöst: Zugtimer Probleme mit Fortschrittskarten

    • Gelöst: Zugtimer Probleme beim Auswählen von Städten (z.B nach einem Barbarenüberfall)

    • Gelöst: Diverse Scrollprobleme: Wenn man den Click.Bereich verfehlte konnte es zu seltsamen verhalten der Listen führen, wenn
    man scrollte

    • Gelöst: Die Namen waren vertauscht in der Benachrichtigung „Du wurdes beraubt“ und der FSK „Hochzeit“

    • Gelöst: Deutsch Sprachausgabe im englischen Registrierung Screen

    • Geöst: Mögliche Abstürzte des Almanachs / konnte nicht angezeigt werden

    • Gelöst: Kartenfecher wurde nicht gezoomt wen man über die Baukosten Karte hoverte

    Bekannte Probleme:

    • Auf größeren Maps können die Berechnungen der KI zu einer schlechten Performance des Spiels führen ( Lags im Gameplay und in den Animationen)



  • Catan Universe Update_19 08.12.2016

    Neue Features:

    • Neues und verbessertes AutoMatch Matchmaking wurde implementiert

    • Zuverlässigeres Updaten der Anzahl von gematchten Spielern
    • Zuverlässiger Start von Partien

    • Spieler können jetzt:

    • Andere Spieler blockieren (diese werden dann nicht mehr für das Matchmaking herangezogen, sind in Partien gemuted und sind dann nicht mehr mit dem Spieler befreundet)

    • Spieler muten (man erhält keine Textnachrichten mehr von diesem Spieler im Spiel)

    • Spieler dem Support melden (Spieler können aus verschiedenen Gründen gemeldet werden z.B. auch für Unfaires Verhalten andren Spielern gegenüber, wie das vorzeitige verlassen einer Partie)

    • Einen Spieler im Spiel zur Freundesliste hinzufügen

     Alle die Funktionen können aufgerufen werden, wenn man in einer Partie auf das Spieler Portrait eines Mitspielers klickt. Auch besteht die Möglichkeit dies nach Ende einer Partie im Statistik-Screen zu tun.
     Ein Report enthält alle wichtigen Daten der Partie (wie den Chat-log und den Game-Log) bis zu dem Zeitpunkt an dem der Report geschickt wurde

    • Neue Audios wurden eingefügt
    • Neuer grafischer Effekt wurde für die Spielsteine eingefügt
    • Neues Würfelsymbol wurde eingefügt
    • Der Start einer Einzelspieler Partie wurde überarbeitet und verbessert
    • Quick-Match heißt jetzt Free-Match
    • Im Statistik-Screen wurde ein neuer Button eingefügt um das verlassen einer Partie zu vereinfachen

    Gelöste Probleme:

    • Gelöst: Schnellere Animation der Spielsteine
    • Gelöst: Klickbereich von Entwicklungskarten
    • Gelöst: Siegpunktkarten werden jetzt in der Statistik aufgeführt
    • Gelöst: In einigen Situationen war es nicht möglich einen gegnerischen Ritter zu vertreiben
    • Gelöst: Blocker wenn ein Spieler in ein Custom Match eingeladen wurde als er noch für ein Automatch suchte


  • administrators

    Catan Universe Update_20 23.03.2017

    Bitte beachtet: Wir mussten für dieses Update alle Spielerstatistiken und Freischaltungen zurücksetzen. Solltet ihr mehr Informationen darüber haben wollen, bitte lest diesen Post: https://forum.catanuniverse.com/topic/2454/account-reset-für-nächstes-update-informationen-und-faq

    Neue Features:

    • Catan das Duell wurde hinzugefügt (nur Free-Match derzeit verfügbar)
    • Komplette Überarbeitung des Hauptmenüs
    • Neues Avatar System hinzugefügt
    • Neuer Versus Screen vor dem Start einer Partie hinzugefügt
    • Neue KI Avatare hinzugefügt
    • Neue Individualisierungen für Spieltische und Spielsteine hinzugefügt
    • Neue Errungenschaften hinzugefügt
    • Gilden können jetzt bis zu 60 Mitglieder haben
    • Neue Visualisierung des Zugtimers im Catan Brettspiel hinzugefügt
    • Spieler spezifische Bestrafungen (PsP) für Spielverzögerung und vorzeitiges verlassen einer Partie hinzugefügt (zusätzliche Infos dazu findet ihr hier: https://forum.catanuniverse.com/topic/2459/zugtimer-ui-und-ux-spieler-bestrafung-für-vorzeitiges-verlassen-einer-partie)
    • Tutorials für das Catan Brettspiel hinzugefügt
    • „Badges“ zum Brettspiel hinzugefügt (zusätzliche Infos dazu findet ihr hier: https://forum.catanuniverse.com/topic/2459/zugtimer-ui-und-ux-spieler-bestrafung-für-vorzeitiges-verlassen-einer-partie)
    • „Bubble-System“ für Brettspiel hinzugefügt (zusätzliche Infos dazu findet ihr hier: https://forum.catanuniverse.com/topic/2459/zugtimer-ui-und-ux-spieler-bestrafung-für-vorzeitiges-verlassen-einer-partie)
    • Neue Anzeige von Fortschrittskarten die gerade in einer Partie aktiv sind
    • Neues Level-Fortschrittssystem
    • Optimierte KI Berechnungen
    • Neuer Custom Match Lobby Chat hinzugefügt

    Gelöste Probleme:

    • Falsche Textanzeige beim Heben von Schätzen
    • Land-Hexagone haben nicht richtig geladen
    • Scrollen mit Mausrad funktionierte in den Statistiken nicht richtig
    • Verlassen Button funktionierte nicht richtig und hat das Spiel zum einfrieren gebracht
    • Custom Matches wurden geschlossen wenn ein beteiligter Spieler die Partie verlassen hat
    • Weiße Fläche statt Avataren wurden angezeigt nachdem eine Partie verlassen wurde
    • Im Launcher des Clients wurde nur die Unity-Default Grafik angezeigt (jetzt wird korrekt Catan Universe angezeigt)
    • Grafikfehler wenn man seine Handkarten in der gezoomten Ansicht anzeigen ließ
    • Einfrieren des Spieles wenn man auf den Entwicklungskarten Stapel geklickt hat
    • Barbaren/Ritter Anzeige wurde nicht richtig aktualisiert wenn ein Stufe 2 Ritter aktualisiert wurde oder ein Stufe 1 Ritter aufgewertet wurde
    • Szenarioinformation für Groß-Catan (Rohstoffverarmung) war in falscher Reihenfolge
    • Barbaren/Ritter Anzeige blieb auf 0/= wenn mein ein gespeichertes Spiel fortsetzt obwohl ein Ritter aktiviert wurde
    • Custom Matches wurden nicht richtig geschlossen nachdem sie Beendet wurden
    • Spieler laden ein leeres Spielfeld wenn sie sich nach Ablauf des Verbindungstimers wieder mit der Partie verbinden wollen
    • Gamelog scrollte nicht zum letzten Event wenn man ihn zu einem Späteren Zeitpunkt der Parte öffnete
    • Auto-Match Matchmaking hat ein bevorzugtes Szenario des Spieler ausgewählt und eine gemeinsame Partie gestartet auch wenn dieses Szenario von einem anderen Spieler in der Warteschlange zuvor ausgeschlossen wurde
    • Seltsame/kaputte Tauschverhältnisse wenn sich das Tauschverhältnisse verbessern sollte (z.B. durch Händler) sollte zuvor ein Bankhandel eingestellt worden sein
    • Crash durch Benutzung des Tradeboards da der akzeptieren Button aktiv war obwohl kein Handelspartner ausgewählt wurde
    • Disconnect Icon war Sichtbar obwohl mal sich schon wieder verbunden hatte
    • Fenster zum Verlassen der Partie musste mehrfach angeklickt werden bevor man die Partie verlassen konnte
    • Aktuelle ELO Werte wurden nicht richtig in den Spielerstatistiken aktualisiert
    • Gewonnene Spieler wurden nicht richtig in den Spielerstatistiken angezeigt.
    • Spieler konnten den Ritter nicht regelkonform überall hin versetzen
    • KI fror an einigen Stellen ein wenn sie konkurrierende Interessen nicht auflösen konnte
    • Zeilenumbruch im Chat funktionierte nicht richtig
    • Falsche Berechnung der längsten Handelsstraße
    • Und dazu kommen noch viele viele kleine Fehler und Glitches die behoben wurde.

    Bekannte Probleme:

    • Die Download Version zeigt irrtümlicherweise 1.0.26 an. Die richtige Versionsnummer ist jedoch die Version 1.1.1
    • Klickt man im Timer Warn Pop-Up auf „nicht mehr anzeigen“ wird das Fenster nie mehr angezeigt werden. Die Einstellung kann derzeit nicht wieder verändert werden

    • Solltet ihr Probleme beim Laden des Spieles in eurem Browser haben dann ladet die Seite erneut in einem private/inkognito Fenster

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