KI bei "Das Duell" dumm wie Brot



  • Liebe @Developers ,

    ich habe mich seit langer Zeit mal wieder bei Catan Universe eingeloggt und ein paar Partien "Das Duell" (Einführungsspiel) gegen die KI absolviert. Hierbei musste ich leider feststellen, dass diese unfassbar schwach spielt.

    Liebe Entwickler, ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber eure KI ist wahrhaft blöd wie ein Meter Feldweg. :smiley: Andernfalls könnte niemals ein Ergebnis von 7:2 (!!!) zu Stande kommen (gerade eben tatsächlich so geschehen). Selbst ein Spieler, der jeder Regelkenntnis entbehrt, schafft im Durchschnitt mindestens einen Siegpunkt. Ein komplettes Spiel ohne einen einzigen Siegpunkt abzuschließen (die 2, die es von Beginn an gibt, zähle ich natürlich nicht mit) betrachte ich schon als ein regelrechtes Kunststück.

    Ich habe hierzu Screenshots gemacht - je einen von meinem Fürstentum und dem der KI am Spielende:
    https://ibb.co/689FLQk
    https://ibb.co/1ryhYm1

    Wenn die KI schon im Einführungsspiel so desolat spielt, dann befürchte ich, dass es bei den Themensets noch schlimmer aussieht.

    Ich kann mir vorstellen, dass es keine leichte Aufgabe ist, eine halbwegs kompetente KI für "Das Duell" zu programmieren; aber im gegenwärtigen Zustand ist der Wiederspielwert leider gleich Null...

    Gab es hierzu schon einmal Feedback / seid ihr euch dieses Problems bewusst? Gibt es Pläne, da in Zukunft etwas zu verbessern?

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0

Log in to reply