Wie mit der Familie spielen? (iOS)



  • WIr möchten gerne als Familie zusammen Catan spielen (sind gerade in Quarantäne, da würde das gut passen). Ich habe mir die iOS-App heruntergeladen und auch das Brettspiel-Set zugelegt; ich musste allerdings enttäuscht feststellen, dass es im Gegensatz zu anderen Brettspiel-Apps keine Möglichkeit gibt, das Spiel gemeinsam zu spielen: Es gibt keinen Modus mit mehreren Menschen vor dem gleichen Gerät („pass and play“), es gibt keinen WiFi-Modus, und durch das Gold-System wird das iOS-Family-Sharing geschickt umgangen (im Gegensatz zu dem was die Reviews im App Store schreiben :-() - auf anderen Geräten tauchen Käufe unter dem Account einfach nicht auf.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, noch drei weitere Accounts anzulegen und das Spiel dann insgesamt vier Mal zu kaufen. Ist das euer Ernst? Ist es wirklich nicht vorgesehen, dass man Catan gemeinsam als Familie spielen kann?


Log in to reply