Tutorial



  • Moin,

    Ich habe heute mal einen seeehr langfristigen Vorschlag. Ist es möglich ein Tutorial für neue Spieler zu implementieren?
    Oder zumindest auf bestehende Tutorial zu verweisen?

    Gerade wenn man im Moment SuR spielt, kommt es doch gehäuft vor, daß man es mit Spielern zu tun hat, die zB keine Ahnung haben, wozu die Ritter gut sind und daß diese aktiviert werden wollen, daß Stadtausbauten nur gehen, wenn man auch eine Stadt hat und ähnliches.

    Ich bin gerne bereit über den GameChat MAL Regeln zu erklären, aber es in gefühlt jedem 2./3. Spiel machen zu müssen, nervt ein wenig. Genauso frustrierend ist es, wenn jemand das Spiel verlässt, weil er aus eigenem Verschulden eine Stadt verloren hat.


  • administrators

    @Fidelya Das ist ein guter Punkt. Natürlich werden wir im fertigen Spiel ein Tutorial, sowie den Almanach haben. Das Tutorial wird voraussichtlich ein geführte Partie sein, in der man die grundlegenden Mechaniken des Spieles erklärt bekommt. Der Almanach ist dann ein Nachschlagewerk, dass man auch während einer Partie verwenden kann.


Log in to reply