Multiplay-Funktion funktioniert nicht, findet keine Mitspieler



  • Seit dem Update finde ich über die Multiplayer-Funktion keine Mitspieler (Städte und Ritter Versionen, verwunschenes Land).
    Spiele im Single-Play Modus frieren mehrmals im Spiel ein, so dass ich den Browser neu starten muss und die letzten Züge wiederholt werden. An einer bestimmten Stelle im Spiel fielen alle Spielsteine eines KI-Mitspielers in die Mitte und das Bild fror wieder ein. Auch nach neuem Laden des Browser war dies an der gleichen Stelle wieder.



  • Ich finde auch keine Spiele mehr hast du mal in deiner Statistik nach deiner ELO geschaut?

    Bei mir ist die nämlich dort in den Sparten(Städte und Ritter) wo ich keine Spiele mehr finde im negativen Millionen Bereich und ich habe bereits mehrere ähnliche Posts gefunden und vermute da einen Kausalzusammenhang :D.

    Bei mir dürfte dieser ELO Wert jedenfalls auf ein Disconnect von gestern zurück zu führen sein den erst seitdem besteht dieser Fehler bei mir.



  • Ich habe dasselbe Problem. Finde keine Mitspieler mehr. Im Free-Match oder Auto-Match. Es wird gesucht und gesucht und gesucht, aber es startet kein Spiel. Bei mir allerdings erst seit heute. Vorhin konnte ich noch ein Spiel spielen. Beim 2. ist das Spiel einfach eingefroren. Seitdem geht nix mehr.
    Mit meiner Elo ist auch alles in Ordnung, was "Heucheal" meinte. Ich bin im positiven Bereich, was auch immer das bedeutet...



  • Ich kann seit dem Update überhaupt keine Städte/Ritter Szenarien mehr spielen.
    Sucht wie verrückt Spieler , findet aber keine . Obwohl keine Filter gesetzt sind.
    Normales BasisSeefahrerspiel geht , da findet er Mitspieler !!
    Was könnte das sein?
    Hab es schon woanders gepostet und auch an den Support gesendet.
    Aber Null Reaktion, wie gewohnt.



  • Ich konnte nach dem Update für 2 Tage noch Städte und Ritter Erweiterung spielen. Aber seit dem 10.03 zwischen 13:00 und 19:50 ist was passiert,

    was erstens meine ELO von 1060~ ELO auf -21.000.000 gesenkt hat und

    zweitens verhindert das ich andere Spiele in einer Automatch Suche in der Städte und Rittererweiterung finde.

    Einzig ein Disconnect in Kombination mit einem schlafenden Bug im neuen Update könnte die ELO in den 7-stelligen negativen Bereich senken. Vielleichht wurde im Code für das Karma Penalty welches ja nach einem Disconnect und Leave eigentlich verändern müsste, ein Verweis in der Codezelle nach unten versetzt was dazu führt das man plötzlich exorbitant viel ELO Wertung verliert. Da das Matchmaking ja versucht gleichwertige ELO-Werte von Spielern zu finden und zu einer Partie zusammenzufügen schliesst er eventuell Mitspieler aus die einen negative ELO-Werte haben.

    So etwas in der Richtung dürfte diesen Bug in etwa skizzieren. Und das basier ich auf Forenpostabgleich mit Diagnoseberichten von anderen betroffenen Spielern und natürlich Beobachhtung und Veränderungen in meinem eigenem sichtbaren Spielerprofil.

    Wenn es notfalls zur Behebung des Bugs beiträgt kann auch mein ELO auf den Startwert zurück gesetzt werden.


Log in to reply