6 Spieler - "Verbindung wird aufgebaut..." - oder eben auch nicht...



  • Hallo!

    Seit dem Update gestern versuche ich erfolglos, ein "Städte & Ritter"- Auto-Match mit 6 Spielern zu spielen.

    Angezeigt wird, dass alle 6 Slots (Spielplätze) belegt sind, die Meldung "Verbindung wird aufgebaut ..." wird angezeigt - kommt aber nicht zustande. Der Start-Sound wird immer wieder abgespielt, es scheint auch so, als ob ständig versucht wird, eine neue Verbindung aufzubauen.
    Aber es kommt auch bei längerem Warten eben keine Verbindung bzw. kein Spiel zustande.

    Ebenso ist es bei der Auswahl "5 oder 6 Spieler".

    Mit der Auswahl "5 Spieler" habe ich bereits zwei Spiele gespielt.

    Wie sieht es bei anderen Spielern aus? Habt Ihr dieselben Probleme oder klappt das bei Euch?

    Liebe Grüße,
    Lars_E!



  • Ich kann seit dem Update überhaupt keine Städte/Ritter Szenarien mehr spielen.
    Sucht wie verrückt Spieler , findet aber keine . Obwohl keine Filter gesetzt sind.
    Normales BasisSeefahrerspiel geht , da findet er Mitspieler !!
    Was könnte das sein?
    Pluckel



  • @administrators

    Mit dem Update 2.2.1 bekomme ich anscheined nun zusätzlich auch bei der Auswahl für 5 Spieler kein "Städte & Ritter"-Automatch mehr hin... :angry:

    Wenigstens das hat vor dem Update funktioniert.

    Wie kann es sein, dass Euer Update nicht die Fehlerbehebungen enthält, die Ihr aufführt und stattdessen noch mehr Fehler generiert?


  • administrators

    @Lars_E Bitte beachten dass erstmal eine kritische Masse updaten muss. Wir lassen nur die selben Client Versionen miteinander spielen. Typerischweise dauert es 2-3 Tage bis die Mehrheit der Spieler das neuste Update hat.

    Darüber hinaus werden wir Anfang nächster Woche auch noch weitere Verbesserungen auf den Server aufspielen, die das System noch zuverlässiger machen werden. Dazu braucht ihr dann keinen neuen Client herunterzuladen. Das wird einfach so funktionieren.


Log in to reply