Mr. Sunshine & silver12 spielen als Team



  • Ich habe eben eine Partie SuR gegen Mr. Sunshine und silver12 gespielt. Die beiden haben von Anfang an zusammen gegen mich gespielt. silver12 (ELO 1380) hat gleich zu Beginn drei Papier gegen ein Schaf an Mr. Sunshine weitergegeben. Und so lief es weiter bis zum Endes des Spiels. Ich bekam als einziger den Räuber, Karten wurden nur von mir geräubert und auch ausschlieslich gegen mich ausgespielt. Insbesondere Mr. Sunshine (Elo1561), der in der SuR Bestenliste auf Rang elf rangiert dürfte das seit längerem betreiben. Ich frage mich warum niemand etwas gegen diese Teamspielerpest unternimmt??? Es ist wirklich schade, das jetzt wo das Spiel anfängt Spass zu machen, weil die schlimmsten Bucks endlich beseitigt sind, diese verachtenswerte Spieltaktik immer mehr um sich greift. Es wäre so einfach das zu unterbinden: Zwei Avatare dürfen höchsten einmal pro Woche im selben Spiel sein. Danach sind sie gegenseitig für eine Woche gesperrt. Darüber hinaus wäre es schön zu erfahren was mit den unzähligen Reports passiert, die ich dewegen schon geschickt habe. Es sollte einen öffentlichen Pranger geben. Wer Teamplay praktiziert bekommt beim ersten Mal 500 Elo Punkte abgezogen + ist einem Monat am Pranger und darf in dieser Zeit nicht Spielen. Wer zum Zweiten Mal überführt wird bekommt den Avatar unwiederbringlich gelöscht. Da könnte man eine schöne virtuelle Enthauptung des Avatars durchführen die dann auch öffentlich ist. Dieses Spiel leidet wirklich sehr unter dem Teamplay und es passiert rein gar nichts!



  • Ich spiele sehr viel Multiplayer / Automatch. Dar passiert letzte Zeit sehr viel das Zwei gegen mich spielen. Ob auf mein Stirn steht raubt ruhig bei mir. Ich würde total ignoriert wenn ich immer sofort auf ok für Rohstoffen tauschen klicke. Würde oft von zwei Seiten zu gebaut die spielten halt zwei gegen eins. Ich habe mir vorgenommen auch die Namen extra auf ein Zettel zu notieren.



  • Ich hatte das vor kurzem auch und während des Spiels reported und das auch im Chat kommuniziert. Wurde dann als „Paranoia“ beschimpft. Die Spielernamen gibt es mittlerweile nicht mehr. Ob von Seiten Catan etwas unternommen wurde, oder der Spieler von sich aus den Avatar gelöscht hat, kann ich nicht sagen. Ich werde es wieder reporten, wenn es so eindeutig ist. Vielleicht hilft es ja etwas, das ganze einzudämmen.



  • Genau die beiden habe ich letzte Woche auch Reportet, war ziemlich auffällig da Züge gemacht wurden die keinen sin ergeben. Bzw nur sin ergeben wenn man zusammen Spielt. Als Beispiel, mir wurde mit Erfinder die 9 gegen eine unbesetzte 11 getauscht. Ergo der Tausch schadet nur mir brachte aber keine Vorteile. Die Party war sowieso mit mir abgeschlagen auf platz 3 entschieden. Sunshine hätte noch gewinnen können, wenn er den Erfinder bei Silver genutzt hätte. Habe das Ganze match als Video aufgezeichnet und stelle das mal auf Youtube, vielleicht passiert dann mal was.



  • @Alistair-Tregaron said:

    Genau die beiden habe ich letzte Woche auch Reportet, war ziemlich auffällig da Züge gemacht wurden die keinen sin ergeben. Bzw nur sin ergeben wenn man zusammen Spielt. Als Beispiel, mir wurde mit Erfinder die 9 gegen eine unbesetzte 11 getauscht. Ergo der Tausch schadet nur mir brachte aber keine Vorteile. Die Party war sowieso mit mir abgeschlagen auf platz 3 entschieden. Sunshine hätte noch gewinnen können, wenn er den Erfinder bei Silver genutzt hätte. Habe das Ganze match als Video aufgezeichnet und stelle das mal auf Youtube, vielleicht passiert dann mal was.

    Würde ich mir gerne anschauen. Ich habe mir die beide Name notiert und passe auf. Wäre nicht verkehrt wenn wir sehr Unfaire Spieler merken und uns gegenseitig den Tipp geben können.



  • Da hätt ich eine Combo:
    basshunter und Nomaden sind auch ein tolles Team



  • @wessi1234 said:

    Da hätt ich eine Combo:
    basshunter und Nomaden sind auch ein tolles Team

    Notiert g



  • Next one: jamhund & derwin fleener, wobei jamhund gewinnen sollen



  • @wessi1234 said:

    Next one: jamhund & derwin fleener, wobei jamhund gewinnen sollen

    Danke, notiert.


Log in to reply