Verbesserungsvorschlag



  • Hallo,

    Ich spiele seit einiger Zeit wieder Catan. Im Prinzip ist es gut geworden .

    Was ich aber total vermisse ist das Wirtshaus! Einfach schauen was für Spiele offen sind. Früher war z.B. mal ein "Kanal" offen und da hat man Lust drauf bekommen, ohne dass es geplant war dieses zu spielen. Heute muss ich unter Umständen ewig warten um 3 Spieler für ein Kanal zusammen zu bekommen. Klar ich könnte ja auf "discord" Spieler suchen, aber das ist schon umständlich, besonders weil man da auch nicht gleich passende Spieler findet.

    Als Vergleich Wirtshaus: Ich eröffne ein Brett mit Kanal, während ich warte sehe ich, dass jmd die Schatzinsel aufgemacht hat und daher entscheide ich mich um und spiele dort mit. Beim Kartenspiel ist das noch schlechter.

    Oder man trifft im Wirtshaus Spieler mit denen man gern spielen würde.

    Wenn schon kein Wirtshaus da ist, warum sind die Spiele dann so komisch aufgesplittet?

    Es wäre besser, wenn ich mehrere Spiele anklicken könnte z.b. Duell, Kanal, Ozeanien. Was zuerst voll wird, das kann gespielt werden



  • Verbesserungsvorschläge werden seitens der Spieleentwickler ignoriert und nicht kommentiert.
    Support ist quasi eingestellt worden, daher ist dein lobenswerter Beitrag leider für die Katz.



  • Absolut, auf die Verbesserungsvorschläge wird drauf gesch.... und auch Feedback wird null Rücksicht genommen ...


  • administrators

    @kingsindian111

    Diese Form der Lobby wird es in Catan Unvierse nicht geben. Catan Unvierse verwendet sehr erfolgreich andere Systeme und ein Umbau zu einem Lobby System wäre nicht umsetzbar. Im Vergleich zu allen anderen Plattformen auf denen jemals CATAN gespielt wurde, ist Catan Universe um ein vielfaches größer und internationaler. Ein "unendlich lange" Liste ist auf mobilen Geräten nicht sonderlich komfortable zu navigieren und auch nich sonderlich gut lesbar.



  • @Administrator Ich verstehe, dass es strukturell vielleicht nicht möglich ist einen Lobby zu schaffen, das Interface als Grund dafür halte ich für nicht überzeugend, auch wenn ich verstehe, dass es eine Herausforderung ist. Was ich aber gerne trotzdem sehen würde, wäre die Möglichkeit eine 'custom set' an Spielen/Szenarien über die Kategorien hinweg zusammen zu stellen, wie letztlich vom OP vorgeschlagen. Das sollte in einem der nächsten Updates zumindest technisch machbar sein.


Log in to reply