Eure Beispiele für den katastrophalen Würfel Algorhythmus



  • Hallo liebe Community,

    es wäre doch mal toll, wenn wir hier vereint Beispiele sammeln würde, die den katastrophalen Würfel-Algo im Spiel vergeben.

    Es ist nicht selten, dass ich in den ersten 10 Würfeln gerade mal eine Karte bekomme.
    Gestern 71 Würfel, nicht einmal die 10 oder die 11. Natürlich hatte ich beide Felder von Beginn an.
    Auch gestern 7x 6 bei 12 Würfeln. Und wie ihr euch denken könnt, hatte ich die 6 natürlich nicht. Ergebnis: Spiel verlassen. Läuft es nicht fair ab, macht es keinen Spaß



  • Leider kann man das nur bestätigen und vor allem es wird immer schlimmer.
    Hatte letztes Mal ein Spiel bis Runde 35 null mal die 5+9 und die 8 einmal- waren natürlich meine Zahlen. Dafür aber die 10 + 11 je fünf mal und die 12 vier mal. War ein super Spiel.



  • Ich erlebe das auch regelmäßig. Der Würfel neigt zu Serien. Wenn er sich auf eine Zahl eingeschossen hat fällt die permanent. Das ist wiedernatürlich. Vor allem wenn das zu Beginn des Spiels passiert und völlig abwegige Zahlen wie elf oder drei betrifft. Natürlich macht es überhaupt keinen Spass wenn man der Leittragende ist. Aber auch wenn man den Vorteil aus dem unterirdischen Serienwürfel zieht, vergällt es einem die Freude am Sieg, da man nicht mehr das Gefühl hat ehrlich gewonnen zu haben. Dieser Algorythmus ist wirklich beschissen eingestellt und hierdurch wird aus einem schönen taktischen Spiel eine Art Roulette oder Poker.
    Aber das hat vermutlich mit dem amerikanischen oder asiatischen Markt zu tun. Dieser Kundenkreis ist größer als der europäische und bevorzugt bekanntermaßen die stärkere Betonung der Glückskomponente im Verhältnis zu Taktik und Strategie. Da ist es ökonomisch natürlich sinnvoll den Würfelagorytmus so zu gestalten das die eigentliche Spielidee zwar kaputt geht, man aber dafür umso mehr Accounts verkaufen kann.



  • Ein altbekanntes Ärgernis. Fast jedes (!) Spiel ärgere ich mich damit herum ...



  • Kann ich bestätigen. Heute bei über 50 Würfen die 6 nur einmal.



  • 2=0x
    3=1x
    4=2x
    5=4x
    6=7x
    7=5x
    8=14x (in Worten : vierzehn!)
    9=3x
    10=1x
    11=2x
    12=1x
    Zufällig hatte der Großmeister Gabe Horn beide Achterfelder von vornherein völlig abgeschirmt. Ohne jedwede Chance auf Zugang zu Erz. Und dann passiert so etwas. Merkwürdiger Zufall ...


Log in to reply