Und mal wieder was zu verbessern...



  • Mal wieder muss ich meinen Frust über die Programmierung im Spiel auslassen.

    Weitere massive Fehler im Spiel:

    Spieler verlässt das Spiel, Computer tritt an seiner Stelle.
    Vor allem beim Handel sind mir 2 Fehler aufgefallen.

    1. Computer fragt nach einem Handel, ich fordere z.b. einen 3:1 Trade, Computer lehnt ab und kurze Zeit später dann den 3:1 Deal an, ich nehme an. Nichts passiert. Nächster Spieler ist dran.
    2. Computer bietet einen 2:1 Trade an, ich nehme an und auch der führende Spieler nimmt an (doppelt so viele Punkte wie ich). Für wen entscheidet sich der Computer? Natürlich für den Leader. Wie kann das sein?

    Weiterhin diese unfassbaren Würfelzahl Unterschiede. Da muss einfach was gemacht werden.



  • Und hoch damit, wieso antwortet hier keiner drauf?
    Bitte um Stellungnahme.

    Und bitte fixt diesen verfickten Algorhytmus. Ich fühl mich mittlerweile einfach nur noch verarscht, wenn 1x 5 und 10x 9 gewürfelt wird, das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Oder stellt standardmäßig auf Kartenstapel um, sodass die Würfel gerecht fallen.



  • Hi zusammen,
    Haben auch einige Punkte mit Freunden entdeckt, die verbesserungsbedürftig wären:

    • „Handel blockieren“ kann man auf dem PC jeder Zeit aktivieren / deaktivieren, auf dem IPad / IPad nur wenn man wieder dran ist, ist Aktivierung wieder möglich

    • Wenn man zu zweit spielen könnte ohne Roboter/ Autospieler, nervt vor allem dass am Anfang nur die Zahlen dran kommen auf denen der Roboter steht und auch wenn Roboter Stadt ausgebaut hat, kommen genau diese Zahlen dran mit der Schiffbare so dass er Handelskarten kriegt

    • Nice to have vor allem, wenn man Kartenstapel mischen könnte wenn das Spiel startet und die Position und die Zahlenkombo nicht gefällt. So muss man jetzt komplett raus gehen und ein neues Spiel beginnen


Log in to reply