Spielerfarben



  • wollte mal anmerken, dass man den gelben Spieler, was Straßen betrifft, sehr schlecht erkennen kann

    Edit Acer: Thema angepasst und in die Verbesserungsvorschläge verschoben



  • Da kann ich nur zustimmen. Vielleicht kann man den Spielsteinen insgesamt noch eine zarte schwarze Umrandung geben?



  • Dem schließe ich mich an.
    Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass es auch Farbenblinde gibt (ich zum Glück nicht), für diese sind Spielerfarben grün und blau nicht auseinander zu halten. Wieso gibt es keine weiße Spielerfarbe?

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    1


  • Im Grundspiel sind Weiss, Orange, Rot & Blau vertreten. Berechtigte frage.
    Gelb würde ich auch ersetzen durch vielleicht ein kräftigeres Orange und Grün ganz raus und dafür weiss einbauen.

    Ich verschiebe das Thema in die Verbesserungsvorschläge!

    Gruß Acer1



  • @Honie said:

    Hi,

    könntet Ihr bitte bei den Spielfarben Rücksicht auf die Spieler mit Rot-Grün Farbsehschwäche nehmen?
    Für mich sind die gelben und grünen Spielfiguren sehr schwer zu unterscheiden.
    (Weil es unterschiedliche Ausprägungen dieser Fehlsichtigkeit gibt, muss dies nicht bei allen Betroffenen so sein)

    Da im Durchschnitt 10% der männlichen Bevölkerung davon betroffen ist, wäre hier eine bessere Unterscheidbarkeit (eventuell Einstellung der Spielfarben in einer Systemkonfiguration) wünschenswert.


Log in to reply