Verbesserungsvorschlag Handel/Tausch mit Mitspielern



  • Bisher gefällt mir das Spiel echt super. Ich bin begeistert. Was nur echt nervt nach längerer Spielzeit ist das ewige Versuchen der KI´s mir mir oder anderen Rohstoffe zu tauschen. Meistens kann man oder möchte nicht tauschen und dann nervt es echt im Spielverlauf immer das Tausch-Fenster erst wegklicken zu müssen. Vorschlag: Bat anstatt des automatisch "aufgehenden" Fensters eine Rand-Button an der dann blinkt, wenn getauscht werden möchte.



  • dagegen! Einfach aus dem Grunde, dass dieser viel zu schnell übersehen werden kann und das Spiel dann nicht weiter geht.
    Das dieses handelsmenü aufspringt ständig nervt viele, auch mich aber man sollte schon immer sehen können, was Angeboten wird und nicht erst auf ein geblinke warten



  • Joshhh, wenn ich dich richtig verstanden habe, stört dich das Tauschen nur, wenn die KI mal wieder versucht, in einem Zug dreiunddrölfzig mal zu tauschen. Geht mir genau so.

    Ich stimme allerdings Acer voll zu. Wenn jemand tauschen will, dann sollte man das auch immer deutlich sehen können, ohne noch einmal extra klicken zu müssen.

    Die KI ist im Moment sowieso nur grob implementiert, will heißen, die KI soll wohl in Zukunft noch deutlich verbessert und überarbeitet werden. Vielleicht können die Entwickler ja dann darauf achten, daß die KI sich ein wenig zurück hält bei Tauschangeboten. ZB 3 Tauschangebote pro Zug anstelle von 10.

    Wegklicken, in welcher Form auch immer, wird langfristig im Singleplayer die einzige Möglichkeit sein. Woher soll die KI sonst wissen, ob du nicht tauschen willst oder nur Bedenkzeit brauchst/ein langsamer Spieler/wegen Facebook abgelenkt etc bist?
    Wenn die KI nicht auf eine Reaktion von die warten würde, dann würde es wahrscheinlich einen Timer geben... und dieser dürfte deutlich länger sein, als die Zeit, die du zum wegklicken benötigst.


Log in to reply