Dringend: Chatten nicht möglich trotz Registrierung



  • Guten Abend,

    kann mir jemand erklären, wo ich mich noch registrieren muss um den Chat nutzen zu können? Spiel ist gekauft, läuft über Steam. Dort angemeldeter Nutzer, in Catan mit dem Catan-Nutzer-Namen angemeldet. Gibt es noch eine Stelle um sich zu registrieren?

    Wäre schön wenn heute Abend noch jemand helfen könnte....
    Ok - geht auch noch nach heute Abend. Ist echt nervig ohne schreiben zu können.

    Danke im Voraus
    Epfel3


  • administrators

    @Epfel3 spieslt du Automacthes oder Custom macthes?



  • @Administrator Spiele Custom Matches überwiegend. Um das Problem genau darzustellen: Das Problem tritt bei Spieler SonneSonne auf. Sie spielt mit dem Steam-Client. Wir spielen meistens zu zweit + KI. Ich kann ihr schreiben im Spiel, sie mir aber nicht ("Diese Nachricht hat keinen Empfänger"). Allerdings funktioniert der Chat in jenem Bildschirm, in welchem man das Spiel erstellt, Freunde einlädt etc.
    Sie hat sich jetzt auch auf der Community angemeldet, weil das "Registrieren für Chat" etwas unklar formuliert ist. Wir dachten dass es damit zusammen hängen könnte (vielleicht interner Abgleich). Hat auch keinen Erfolg gezeitigt.
    Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte: Sie sagte sie hätte sich nicht per eMail, sondern nur mit Benutzername angemeldet. Könnte da der Fehler liegen?
    Es wäre schön, wenn es da eine Lösung gäbe. Da Audio-Chat nicht möglich ist, ist der fehlende Schriftchat schon eine arge Einschränkung des Spielgenusses.

    Vielen Dank für die Rückmeldung
    Epfel3


  • administrators

    @Epfel3 Ich sehe, dass es sich dabei um einen registrierten Account handelt. So wie der Fehler beschrieben ist, wirkt es eher so als ob in einem falschen Chat ist. Sie soll mal bitte versuchen /r in den Chat einzugeben und dann eine Nachricht zu schreiben.



  • Nach Ihrer Aussage hat sie das auch versucht (als die normale Eingabe nicht klappte, denn im Spiel ist ja der Spielchat voreingestellt).
    Noch andere Ideen?



  • @Administrator Das Problem hat sich gelöst:
    SonneSonne spielte die S&R-erweiterung nur mit Schriftrollen - hatte diese Erweiterung noch nicht gekauft. Nach dem Kauf funktionierte der Chat.
    Unabhängig davon, dass ich finde, dass man damit eigentlich genug Anrecht auf einen Chat hat (zumindest das Basisspiel ist erworben und die Schriftrollen sollen ja Anrecht auf ein VOLLSTÄNDIGES Spiel geben), denke ich dass man den Terminus "nur registrierte Nutzer" besser erklären kann. Eben um genau das zu sagen: Schriftrollen berechtigen nicht zum vollständigen Spiel, es fehlt der Chat. Somit sind sie noch ein wneig wertloser.
    Auf jeden Fall: Danke für die Mühe und den Versuch der Problemlösung!

    Frohes Siedeln!
    Epfel3


Log in to reply