Seit 2 Tagen im gleichen Spiel gefangen

• @administrators bitte auch bei mir die Sessions löschen - hänge auch fest

• bei mir auch (gemeinsames Spiel mit Kugelchen), danke,

• Hallo. Habe auch das gleiche Problem.

• administrators

@reklov-catan
    @AerdnaVV
    @GabmoMartinelli
    @swagli
    @Jay.dabbelju
    @Kugelchen
    @Natsche

Ich habe eure Konten geprüft und wo notwendig feghlerhafte Spiel-Session gelöscht. Ihr könnt jetzt alle wieder spielen.

• @Administrator besten dank! wie kann das zukünftig verhindert werden?

• administrators

@swagli

Das Entwicklerteam hat ein Update vorbereitet, welches das zukünftig verhindern sollte. Wir werden das baldmöglichst veröffentlichen. Das Problem ist nicht einfach nachzustellen, das es weniger als 0.01% aller Spiele betrifft - auch wenn es im Forum nach mehr aussieht, da hier ein Großteil der Betroffenen aufläuft.

• @Administrator vielen dank fürs feedback. dann sind wir gespannt und hoffen, dass es bald behoben ist und uns noch viele siedler-stunden bevorstehen. :-)

• @Administrator
    eine Frage habe ich noch - kann es sein dass das Spiel per Browser im Moment nicht mehr funktioniert? Es kann das Spiel selten laden und wenn doch, dann kann ich mich nicht einloggen (burning_piiip). Kann aktuell nur über's Handy spielen... Danke

• administrators

@burning_piiip

Was die Browserversion betrifft gibt es aktuell 3 mögliche Ursachen für Probleme, die wir untersuchen. Wir sind dankbar, wenn uns betroffenen User dazu mit weiteren Details versorgen, da nicht alle diese Punkte für uns reproduzierbar sind:

1. Probleme auf Macs mit Mac OS 11 / Big Sur. Durch die tiefgreifenden Änderungen bei dieser OS-Version kommt es Problemen mit der Browserversion, vgl. News dazu hier im Forum.

2. Unity-Error im Browser, tritt gehäuft mit der neuesten Chrome-Version auf. Hier kann das Starten des Spiel in einem Inkognito-Fenster Abhilfe schaffen. Das Team ist dabei das zu untersuchen.

3. Ladefehler im Browser, Spiel-Daten werden nicht korrekt geladen. In diesen Fällen scheint es Probleme mit dem Laden der Spieldaten aus dem CDN zu geben. Das können wir bisher nicht reproduzieren, bei einigen Nutzern tritt es aber leider gehäuft auf. Wir sind dabei zu analysieren was die Ursache ist.

Aufgrund der generellen Performance-Vorteile raten wir auf Desktop-Systemen ohnehin zur Nutzung der Steam-Version für alle bei denen dies möglich ist.

• Hallo, ich bin auch in einem Spiel gefangen. Könnt ihr bitte meine Session löschen, Danke!

• administrators

@Georg.91

Dein Konto wurde geprüft und die fehlerhafte Session gelöscht. Du bist wieder bereit nach Catan zu segeln :)

• Guten Tag,

bei mir leider das gleiche Problem.
    Das Spiel brach mitten drin ab ( nach fast 2 h) und versucht seit dem zu verbinden.
    Das ist sehr ärgerlich, zumal da schon das 2. Mal in ein paar Tagen ist.
    (Beim letzten Mal konnten wir das System überlisten, in dem der andere Spieler mich in ein neues Spiel
    gezogen hat)
    Diesmal sind wir beide gefangen.

Löschen der App etc. hat nichts gebracht.

GRüße Cathy

• aeshley
    Bin auch seit gestern gefangen im gleichen Spiel.....

• administrators

@Cat-de-la-Mar
    @aeshley

Besteht das Probvlem weiterhin bzw. auch nach einem Relog (aus- und wieder einloggen in euren Account)? Ich sehe bei euren Nutzerkonten aktuell keine laufende Spiel-Session.

• Bei mir leider auch seit gestern.
    KAnn man das Problem nicht selbst beheben?

Log in to reply