Viele Fehler im Spiel



  • Liebe Catan Programmierer,

    es ist an der Zeit, mal die ganzen kleinen Bugs/Fehler im Spiel wegzuprogrammieren. So langsam geht mir der Spielspaß verloren, für Dinge, für die ich nichts kann.

    1. Im vorrigen Spiel gefangen sein, ohne die Möglichkeit zu haben, das Problem selbst zu lösen. Man kann nicht auf abbrechen drücken o.Ä. Man wird sofort wieder mit dem alten Spiel vor paar Stunden bzw. Tagen verbunden und muss sich mühselig hier im Forum drum bemühen, dass die Sessio geclosed wird.

    2. Time Bank. Wenn man 3mal länger 1min braucht, fliegt man bekanntlich aus dem Spiel. Was soll das?! Manchmal benötigt man halt etwas länger um nachzudenken. Es ist mir leider auch schon öfter vorgekommen, dass nach 3/4 der Zeit einfach zum nächsten Spieler fortgesetzt wird, obwohl ich eig. ja noch Zeit gehabt hätte. Hab ich davor 2mal meine Timebank aufgebraucht, bin ich auch schon ohne Schuld rausgeflogen.

    3. Turniere. Mit Level 3 bekommt man das Recht an Turnieren teilzunehmen, bisher ist das Symbol bei mir immer nur grau unterlegt, ganz selten mal leuchtet es Türkis auf "beta".

    4. Ich habe nun 18€ ausgegeben und darf aber nur 1 Spiel pro 12std machen im Singleplayermodus?! Hab ich für 18€ nur eine Demoversion gekauft?

    5. ständige Verbindungsprobleme. Vor allem wenn ich mein Spielzug beenden will, kommt es vor, dass ich die Lobby zurückgeworfen werde und das Game sich erneut verbindet. Liegt nicht an meiner Verbindung, gleiche Probleme auch über LTE.

    6. Weiterhin mehrfache Räuber/Barbarenschiffe. Hatte teilweise schon 5 Räuber auf dem Feld. Da weiß man irgendwann nicht mehr, welcher Räuber nun aktiv ist.

    7. Es kommt öfters vor, dass man während der 1. Runde absolut keine Chance hat seinen Ritter zu bauen, weil so häufig die 7 bzw. das Schiff auf dem Würfel kommt. Folglich zieht sich das Spiel extrem in die Länge. Ein wenig mehr ausgeglichenheit der gewürfelten Zahlen wäre wünschenswert.

    Bitte bringt einen vernünftigen Patch heraus. Das Spiel ist jetzt sicherlich kein High-End 3D-Special Effekt Spiel.


  • administrators

    @RobinTT89

    danke für dein feedabck. zu deinen Punkten:

    1. da arbeiten wir daran und es wird früh im nächsten jahr einen Patch geben. Bis dahin versuchen wir hier so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. das Problem tritt mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auf. Es is ärgerlich aber ein Fix kurz vor Weihanchten wäre relativ riskant gewesen.

    2. das ist kein Fehler sondern so gewollt. Viele Spieler verschleppen das Spiel leider unnötig wenn sie in Rückstand geraten. Die Regeln sind zwar hart aber sie gelten für jeden und jeder kann sich damit arrangieren. Du kannst jederzeit auch Custommatches spielen in denen es keine Timer gibt. Das steht dir frei. Für gewertete Spiele sind das nunmal die Regeln.

    3. Turniere sind noch nicht vollständig ins Spiel integriert und werden in 2021 in einer öffentlichen Beta zugänglich sein

    4. Wenn du die Erweiterungen gekauft hast, dann musst du keine Sonnen mehr einsetzen um dort Einzelspieler- Partien zu spielen. Sollte da etwas nicht klappen, gib uns bitte bescheid. Bitte logge dich einmal manuell aus und wieder ein und lass uns wissen, ob das problem dann noch besteht.

    5. Das ist so gewollt, wenn z.b dein Zug Aktionen beinhaltet, die nicht mit dem übereinstimmen was auf unserem Server gespeichert ist. z.B baust du eine Siedlung auf einen Ort an dem schon etwas gebaut ist.
      LTE ist zwar recht schnell aber das heißt noch lange nicht dass dauerhaft stabil ist. Der von dir beschriebene Fall ist der Fallback den wir eingebaut haben zum sicherzustellen, dass die Partien so gut wie möglich druchlaufen. Es ist also kein Bug oder Fehler sondern so gewollt.

    6. Wäre super wenn wir davon einen Screenshot an support@catanunvierse.com geschickt bekommen können [Edit]

    7. Das kann nunmal vorkommen in einer SuR Partie. Das ist auch kein Fehler sondern einfach ein Spielelement [Edit]



  • @Administrator said:

    1. Das kann nunmal vorkommen in einer SuR Partie. Das ist auch kein Fehler sondern einfach ein Spielelement

    Bis zu fünf (!) Räuber auf dem Spielfeld sind kein Fehler? Seit wann das denn bitte? :confused: :scream:

    Also ich hatte bisher höchstens zwei Räuber und den Seeräuber auf dem Spielfeld - aber normal sind doch eigentlich nur ein Räuber und ein Seeräuber!?
    Bitte um Aufklärung, danke! ;)

    Liebe Grüße,
    Lars_E!


  • administrators

    @Lars_E danke für den Hinweis. Da sind wir in der Zeile verrutscht. Wir haben einen Edit eingefügt.



  • Zum Thema Zugdauer: Vorschlag meinerseits wäre eine Art Extensions-Button. Wer mehr Zeit braucht, soll diesen benutzen können. Gleichzeitig könnte man die Spielzugdauer runterschrauben um 20-30%. So wird eine absichtliche Spielverzögerung entgegen gewirken. Wobei ich aber auch sagen muss, sowas noch nicht erlebt zu haben.
    Viel mehr verlassen sehr häufig die Spieler das Game, hierfür finde ich eine Sperre für xx Minuten angebracht. Je öfter man das tut, desto länger sollte die Sperre sein. Wenn jetzt meine Sterne bzw. Elo runterdroppen, juckt doch keinen.

    Zum Thema Würfelausgeglichenheit: Es kommt nun mal häufiger vor. Nicht nur zu meinem Nachteil, auch zu meinem Vorteil. Da lässt sich sicherlich etwas programmieren, dass die Würfel etwas ausgeglichener fallen. Wenn 1x die 5 gewürfelt wird, aber 9x die 9, dann kommt man sich schon verschaukelt vor. Deshalb spiele ich live auch gerne im Stapelmodus. Deutlich weniger Varianz.

    Ein weiterer Fehler gerade eben passiert. Beide Spieler verlassen das Spiel, ich hab das Spiel also gewonnen, wird mir auch so angezeigt, doch der letzte,der das Spiel verlassen hat, erhält die Punkte. Anzeigefehler?



  • Hallo zusammen,
    wir spielen zusammen mit Freunden und haben das Problem/Bug? beim Räuber&Ritter Spiel.
    Und zwar:
    Auf dem Feld sind weniger Ritter aktiviert als die Barbarenstärke.
    Bei mir und dem Spieler sind genug Ritter aktiviert, also so viele wie die Burge. Und bei dem Computer sind gar keine Ritter aktiviert.
    Weshalb verlieren die Spieler die Burg und nicht der Computer?


Log in to reply