Server-Probleme September 2020



  • Hallo Catanians,

    es scheint, dass der Service unseres Cloud-basierten Server-Anbieters aufgrund von Problemen auf ihrer Seite immer noch beeinträchtigt ist. Wir haben erneut auf einer raschen Lösung dieser Probleme bestanden. Eine Korrektur wurde bereits vorgenommen, aber wir können immer noch feststellen, dass die Gesamtleistung des Systems nicht mehr so stabil ist wie zuvor.

    Wir wurden darüber informiert, dass die Probleme auftraten, als eine ihrer Datenbanken am 28. nicht mehr wie gewünscht funktionierte. Seitdem scheint der Dienst unzuverlässig zu sein und nicht mehr so schnell zu reagieren wie zuvor.

    Es ist unser Hauptaugenmerk darauf gerichtet, die stabilen Ausführungszeiten für eure Eingaben auf den Servern wieder herzustellen. Wir werden in engem Kontakt mit unserem Server-Provider bleiben, um sicherzustellen, dass sie der Wiederherstellung unseres Dienstes Priorität einräumen.

    Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure bisherige Geduld. Sobald wir mehr erfahren haben, werden wir Ihnen Bescheid geben.



  • Liebe Cataner,
    vielen Dank für eure Geduld in den letzten zwei Tagen. Wir haben vor kurzem Feedback von unserem Server Provider erhalten, der einen weiteren Fix auf unsere Server aufgespielt hat. Nach ersten Beobachtungen konnten wir bereits eine signifikante Verbesserung der Performance feststellen.
    Wir werden aber natürlich weiterhin eine genaues Auge auf die relevanten Metriken haben und euch auf dem laufenden halten. Bitte zögert auch weiterhin nicht, uns Feedback hier in den Kommentaren zu lassen.
    Stellt außerdem sicher, dass ihr euch noch einmal aus und wieder einloggt nachdem ihr diese Nachrichte gelesen habt.
    Vielen Dank nochmal für eure Geduld und wir sehen uns auf der Insel.


Log in to reply