Nutzerfeedback und kommende Optimierungen



  • Hallo Cataner,

    Vor dem Wochenende wollten wir euch noch ein kurzes Update zu den Ergebnissen des gestrigen Meetings mit unseren Entwicklern geben:
    Auf kurze Sicht werden wir uns darauf fokussieren die Spielerfahrung im allgemein zu verbessern. Das bezieht sich zum einen auf technische Dinge wie die Infrastruktur unserer Server und zum anderen auf viele Elemente des Spielflusses sowie dessen Verbesserung. Um das zu erreichen, konzentrieren wir uns auf die Umsetzung vieler Vorschläge hier aus dem Forum. Wie bereits gesagt, ist das wichtigste Themengebiet an dem wir gerade arbeiten die Erhöhung des Spielflusses durch Verbesserungen und Änderungen der aktuellen Version. Darüber hinaus haben wir eine Liste auf Basis eurer Forenbeiträge zusammengestellt, welche die meist nachgefragten UI-Änderungen beinhaltet. Diese stellt die Grundlage für unsere ersten Anpassungen dar. Leider ist das nichts, was über Nacht geschehen kann. Aber wir wollen euch versichern, dass diese Änderungen bei uns zur Zeit höchste Priorität haben!

    Aus diesem Grund werden wir auch einen neuen Zeitplan für weitere Inhalte wie das Fürsten von Catan Kartenspiel und die Portierung auf weitere Plattformen aufstellen. Während unsere Entwickler an den genannten Verbesserungen der PC/Mac Version arbeiten, re-evaluieren wir die derzeitige Planung auf Basis des gestrigen Treffens.

    Catan Universe für alle User unterhaltsam zu machen – seien es Neulinge oder Catan Veteranen- und dabei den Fokus auf die Kernelemente des Brettspieles zu legen, ist uns sehr wichtig.

    Wir möchten allen Spielern für ihre Geduld während des Starts des Early Access danken und auch insbesondere denen, die uns in den letzten Wochen so viel hilfreiches Feedback zum derzeitigen Stand des Spieles geliefert haben.

    Man sieht sich auf Catan!


Log in to reply