Ruhrgebiet-Cataner - Mitgliedervorstellung



  • Hallo,

    mein Name ist Lars und ich wohne in Dorsten im Kreis Recklinghausen am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.
    Ich bin 45 Jahre alt und habe drei Söhne.

    Im Catan-Universe heiße ich Lars_E, habe mittlerweile alle Auszeichnungen erreicht, die noch erreichbar sind (der "Späher" kann nicht mehr erreicht werden, da es keine Schriftrollen mehr gibt) und habe auch Level 25 schon erreicht.

    Ich spiele normalerweise am PC über Steam und bin hauptsächlich im Bereich "Städte & Ritter" unterwegs.
    Gestartet mit 1.700 Catan-Gold, habe ich zunächst das Board Game Bundle" (Basisspiel, Seefahrer, Städte & Ritter) für 1.400 Catan-Gold gekauft und am 12.08.2020 die Erweiterung "Catan - Der Aufstieg der Inka" im Angebot für 300 Catan-Gold (statt 500)erstanden.
    Über kurz oder lang werden die "Sonderszenarien 1" und "Catan - Das Duell" auch noch dazukommen.

    Das Brettspiel spiele ich in der alten Holzversion schon ziemlich lange. Dort haben wir auch die Erweiterungen Seefahrer und Städte & Ritter und können dies mit bis zu acht Spielern spielen.
    Wir treffen uns oft am Wochenende mit Freunden um das Brettspiel bei einem geselligen Abend zu genießen.
    Das Brettspiel "Catan - Das Duell" habe ich recht neu und muss mich erst noch etwas reinfuchsen.

    Vor vielen Jahren war ich bereits in der COW (Catan Onlinewelt, Vorgänger von Play Catan, was wiederum der Vorgänger des Catan Universe ist) viele Jahre unter dem Nick "DerGonzo" online. Damals wurde dabei normalerweise geskypet, das Handeln war sonst sehr mühselig.
    Ärgerlich waren Spiele mit Quittern, da diese damals noch nicht durch eine KI ersetzt wurden, über kurz oder lang hatte man aber einen recht großen "Bekannten"kreis und es bildete sich der "Zuenede-Spieler-Cirkel" - es war eine schöne Zeit! :wink:
    Mit 5€ im Monat über mehrere Jahre allerdings auch das teuerste Spiel, dass ich je gespielt habe... :grin:

    Heute freue ich mich über den recht günstigen Einmalpreis und hoffe, wieder viele schöne Partien spielen zu können!

    Liebe Grüße,
    Lars!


Log in to reply