Multiplayer hängt sich während Spiel auf.

• In den letzten Wochen hatten wir mehrfach das Problem, dass sich Multiplayerspiele mitten im Spiel aufgehängt haben.
    D.h. man macht einen Zug und beendet diesen. Die anderen Spieler sehen ihn aber nicht und sehen auch nicht, dass der Spieler den Zug beendet hat. Das Spiel kann also nicht weiter gespielt werden.
    Kennt jemand die Ursache oder eine Lösung für das Problem?

• Hatten dieses Problem heute in beiden unserer zwei Versuchen:

1. Mal: 3 menschliche Spieler (Win10, iOS, Mac), Basisspiel, nach ca. 1h.
    2. Mal: 3 menschliche Spieler, 1 Anfänger-KI, Seefahrer, nach ca. 10 min

In beiden Fällen scheint das Spiel nicht mehr synchron gewesen zu sein. Beim 1. Mal haben wir zwei auf den dritten Spieler gewartet. Er konnte aber nichts tun.

Beim 2. Mal hat die KI einen Handel mit zwei der drei Spieler versucht, doch es wurde diesen Spieler keinen Vorschlag angezeigt.

Leider bietet das Spiel keine Möglichkeit eine (Neu)Synchronisation zu ermögliche, z.B. eine Runde/Spielzug zu erzwingen, das Spiel an dieser Stelle neustarten oder das Spieler sich in ein Laufendes Spiel neu einwählen können.

@administrators das Spiel macht an sich Spaß und funktioniert sonst ordentlich. Aber die Synchronisationsprobleme sind absolute Showstopper!

Bitte um Rückmeldung!

• @murcsack genau das selbe Problem habe ich in den letzten zwei Wochen auch immer.Und beim Gamelog steht der andere Spieler packt gerade das Spiel aus :joy: :rage:

• @XXXTotmacherXXX
    Ein jahrealtes Problem.

• Im Moment ist es eigentlich unspielbar. Schade und sehr ärgerlich.
    Wollte mir eigentlich grad das Inka-Paket zulegen, aber damit warte ich wohl besser :P

• Ja bei mir auch sehr oft das problem.

@Developers @Moderators

Gibt es hier geplante patches? Habe alle Zusätze gekauft und momentan bekomme ich dafür aber nur sehr viel Ärger, Karma Schaden und disconnects.

Log in to reply