FRUST



  • Voller Freude setzt man sich hin und denkt sich: "Jetzt ein schönes Spiel Catan. Das wäre es!" Und dann geht es los. Man öffnet sein liebstes Szenario, Städte und Ritter, und beginnt seine Siedlung und seine Stadt zu platzieren. Alle anderen tun dasselbe und dann beginnt es, der Würfel rollt.

    7.7.7.7.7.12.11.2.
    3.3.3.
    Ende. Stadt weg.

    Dass das mal sein kann ist mir klar. Dass das noch mal passieren kann, auch okay. Aber als jemand, der nebenbei arbeitet und damit 4-5 Spiele am Tag meistert, kann ich sagen: Es ist passiert fortlaufend. Es ist mir ein absolutes Rätsel, was Ihr hier programmiert habt. Denn und das ist das perfide, Euer Würfel ist keineswegs auf Zufall aufgebaut, der ist bewusst so gebaut, dass er systematisch dieselben Zahlen wirft.
    So ist mir aufgefallen, dass sobald ich ein blockiertes Feld mit einem Ritter aktiviert habe, kommt zu 100% eine 7 in den nächsten 3 Würfen.
    So ist mir aufgefallen, dass du pauschal bei 8,9 oder 10 Karten (ohne Stadtmauer) IMMER eine 7 würfelst, wohingegen du mit 11 Karten oder mehr stets durchkommst.
    So ist mir aufgefallen, dass die Barbaren rüber ziehen und im gleichen Atemzug IMMER eine 7 rollt.
    So ist mir aufgefallen, dass in der zweiten Spielrunde, wenn die Barbaren rüber gesetzt haben, der zweite oder dritte Wurf IMMER eine 7 ist.
    So ist mir aufgefallen, dass am Anfang eines Spiels, in den ersten 50 Würfen sehr sehr viele Siebener rollen, im zweiten Abschnitt jedoch, ab dem 51. Wurf kaum noch.

    Mir ist noch einiges mehr aufgefallen, aber das würde den Rahmen sprengen.

    So. Jetzt sitzt du da und ärgerst dich über diese schlechte Programmierung und machst die bestmögliche Miene zum bösen Spiel. Geht jedoch nicht lange gut, denn jetzt fangen die Bugs an. Schiffe die verschwinden. Spieler, bei denen der Kicktimer nicht einsetzt. Städtefortschritt, den du nicht einsetzen kannst. Also bist du die nächsten 20 Minuten dabei, stets das Spiel neu starten.

    Und dann gehst du ins Forum, monierst die Fehler und es REAGIERT KEINER. Als ob es den Machern hier vollkommen egal ist. Da kommt kein "Wir schauen uns das mal an" oder "Wir sind uns des Fehlers bewusst, wir arbeiten dran" noch ein "Danke für das Feedback, wir kümmern uns darum".

    Das einzige was passiert, du gehst ins nächste Spiel, wirst immer aggressiver und beginnst dich auszulassen. "Scheiß Server" "Fucking bullshit dice" usw. Und daraufhin gibt es dann ne 24 Stunden Sperre. Eure einzige Reaktion. Meisterhaft!


Log in to reply