Darstellungsfehler: Handelswege und Siedlungen/Städte unsichtbar



  • Sporadisch kommt es vor, dass Straßen, Schiffe, Siedlungen oder Städte einzeln oder in Kombination plötzlich auf dem Spielfeld "verschwinden", also nicht mehr angezeigt werden.
    Man kann trotzdem weiter an diesen unsichtbaren Handelswegen bauen, auch Rohstoffe werden weiter ausgespielt - trotzdem ist es natürlich blöd, wenn man sich das Spielfeld merken muss...
    Es wäre schön, wenn dies eventuell nochmal im Auge behalten und eventuell Abhilfe geschaffen werden könnte.


  • administrators

    @Lars_E

    Wir sind aktuell dabei diesen Fhler zu debuggen. Aktuell gehen wir davon aus, dass dies durch spezielle Spielsituationen im Zusammenhang mit Schätzen und Nebelfeldern ausgelöst werden könnte. Solltest du genauere Informationen haben in welchen Fällen dies bei dir passiert ist (Spielsituation, was genau wurde im Spiel gemacht als der betreffende Spielsein "unsichtbar" wurde), hilft das sicher weiter.

    Das Spiel neu zu laden, z.B. via Savegame, zeigt die Objekte wieder an.



  • Ich hatte diesen Fehler so ähnlich auch schon öfter, dann ist beim Aufbau schon kein Spielfeld zu sehen, aber die KIs setzen ihre Siedlungen und Straßen trotzdem ins Nichts, was für mich auch möglich ist. Zuletzt hat es dann wenigstens geklappt mit Neustart und direktem Fortsetzen des Spiels, dann waren die Felder plötzlich zu sehen und man verliert im Zweifel keine rote Sonne.
    Das Spiel lief dann normal weiter.


Log in to reply