Probleme mit dem Metropolenbau



  • Ich habe gerade ein Automatch, S&R, erste Insel, 3 Spieler, Karma gespielt und hatte 4 Städte und Stadtausbau Handel 3, Politik 1, Wissenschaft 3 und genug Handelswaren auf der Hand, um bei Handel und Wissenschaft beide Metropolen zu holen. Bis jetzt war noch keine Metropole gebaut. Aber das Spiel ließ mich nicht. Egal auf welche Stadt ich geklickt habe, war der Ausbau Rot (wg. angeblich zu weniger Waren, obwohl ich 4..5 hatte) oder gar nicht vorhanden. Bitte mal prüfen.



  • Kann ich bestätigen. Passierte mir in 2 Custom Matches, einmal mir und meiner Mitspielerin, und einmal nur ihr, ich konnte weiter ausbauen.



  • Es gibt aktuell ein Problem mit den Stadtausbau-UI wenn man 4 Städte hat - in diesem Fall funktioniert das UI zum Ausbau leider nicht mehr korrekt. Ein Ausbau über das Tableau auf dem Tisch (ggf. muss man etwas weiter heraus zoomen, um es ganz zu sehen), ist dann aber noch möglich.

    Wir haben den Fehler intern bereits behoben und er wird im nächsten Update, welches wir gerade intern testen, enthalten sein.



  • Völliger Blödsinn lieber Admin. Ihr testet nichts. Ihr ändert irgendwas und spielt das Update stets ungetestet ein. Daraus resultieren neue Bugs und neue Fehler. Wenn man ein Update einfährt, dann testet man diese neue Version so lange bis sämtliche Fehler beseitigt sind und stellt nicht irgendwas halbfertiges ein.


  • administrators

    @Dr.Med-Den-Rasen Ich weiß nicht was daran "Blödsinn" sein sollte.

    Da der Fehler nur aufzutreten scheint, wenn ein Spieler alle zur Verfügung stehenden Städte gebaut und eine bestimmte Ausbaustufe erreicht hat, sind die Umstände schon recht speziell. Es ist wahnsinnig ärgerlich so etwas in einer Live Version zu haben, jedoch kann sowas im Prinzip durch Testing nicht wirklich abgefangen werden. Je spezieller die Situation ist, um so gezielter müsste ein Testcase aussehen, der vor Release durchgegangen wird. Auch automatisiertes Testing hilft in diesem Fall nicht weiter, da es sich um einen UI-Bug handelt. Heißt also die Funktionalität ist da aber der entsprechende Button nicht.

    So einfach wie es von außen scheint ist es leider oft nicht ;)



  • Doch ist es. Ich arbeite selbst in der IT Branche. Probleme wie diese lassen sich binnen 24 Stunden lösen.


  • administrators

    @Dr.Med-Den-Rasen Das Update kommt morgen und es wird nicht nur diesen Fehler beheben. Danke für deine Geduld



  • Super! Ich freue mich auf zahlreiche neue (ungetestete und unbeseitigte) Bugs!



  • Mit Ansage! Update rein und tausend neue und alte Fehler. In einer Tour hänge ich fest und muss das Spiel neu laden. Teilweise bis zu 10 Mal pro Spiel! Aber ist ja auch schwer zu programmieren..


Log in to reply