Schiff wird nicht angezeigt und kann nicht mehr versetzt werden - Siedlung oder weiteres Schiff kann aber (an)gebaut werden.



  • Hi. Im "neuen" Seefahrer habe ich gerade in zwei Spielen das gleiche Problem gehabt. Im Spiel "Schatzinseln" wurde nach Aufdeckem eines Schatzes, das Schiff, das den Schatz geöffnet hat nicht angezeigt. Es war da - ich konnte ein weiteres Schiff anbauen oder Siedlung am Ende des Schiffs errichten, aber das Schiff war "unsichtbar" und ich konnte es auch nicht mehr versetzten. Super wenn es das 3. oder 4. einer Reihe ist.... Damit war ganze Reihe an Schiffen "verloren".



  • Ist mir auch schon zwei mal passiert. Echt doof vor allem weil man es nicht mehr versetzen kann und ja dafür Rohstoffe bezahlt hat



  • Hatte den Fehler auch bei Schatzinseln - Staedte & Ritter
    Habe in da gepostet.



  • Hatte den Bug eben auch in einem Schatzinsel-Spiel, aber nur bei manchen Schätzen..



  • Vielen Dank für eure Meldungen. Das Entwicklerteam untersucht dieses Problem aktuell. Bisher konnten wir es noch nicht zuverlässig reproduzieren, d.h. es taucht definitiv nicht in jedem Spiel und beim Aufdecken jedes Schatzes auf. Falls ihr dazu weitere Details habt, lasst es uns bitte wissen. Also z.B. ob das Schiff neu gebaut oder versetzt wurde, welche Schatz wurde aufgedeckt usw.

    Wir werden versuchen das baldmöglichst zu beheben. Falls ihr Singleplayer-Spiele spielt, könnt ihr das Spiel abbrechen und neu Laden. Dann ist das Schiff wieder da. Selbstverständlich arbeiten wir dafür aber an einer Lösung, das nur als "work-around" bis wir den Fehler gefunden und behoben haben.


Log in to reply