Problem im Kartenspiel "Zeit des Goldes"



  • Bei dem Versuch, die Münzstätte oder das Große Handelsschiff zu nutzen (Karte gelb umrahmt) sind wir nicht weiter gekommen. Es war nicht möglich, die Karte zu aktivieren und Rohstoffe zu tauschen. War dies ein Bug? Oder wie genau ist die Vorgehensweise, um diese oder ähnliche Tauschkarten zu nutzen?



  • hallo, seit einem jahr ist catan nicht in dr lage dieses problem zu beheben



  • @Mizzizzippi Ja, dieser Bug :bug: ist seit einigen Monaten bekannt (tauchte plötzlich nach einem Catan-update auf).
    Davor konnte ich beide Karten immer problemlos nutzen. Auch andere Spieler haben dieses Problem schon gemeldet. Es sollte auch repariert werden, aber bisher gab es wohl andere Prioritäten. :pouting_cat: Es spielen nun mal wesentlich weniger Leute :european_castle: Fürsten von Catan :crown:



  • This post is deleted!


    • Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das Forum und auch das Spiel ingame machen auf mich leider einen irgendwie "vereinsamten" Eindruck, so das ich schon befürchtet hatte, hier nicht gelesen zu werden. Ihr seid aber nun beide nicht vom Support, wenn ich das richtig einschätze, oder?


  • richtig kein support........ nur dämlicher spieler der dafür geld bezahlt hat .........................



  • @Mizzizzippi Nein, ich bin einfach nur ein einfacher Mitspieler. :older_woman: (peer support).
    Den Catan Universe support erreichst du unter support@catanuniverse.com :ambulance:
    Hier im Forum :family: bekommst du - zusätzlich zum peer support- höchstens eine Antwort vom Administrator der Seite, und zwar unter unter @administrators
    Bei komplexeren Problemen empfiehlt sich, sich direkt an den support zu wenden. Dafür ist er ja da.



  • @OKKO Den Catan Universe support erreichst du unter support@catanuniverse.com :ambulance:



  • Danke für die Info. Ich dachte schon, ich bin zu blöd, diese Karte zu nutzen. Das ist ja echt nervig. Mail an den Support hab ich geschrieben, mal schauen was die sagen. Trotz allem weiterhin viel Spaß beim Spielen :-)



  • @giggles_fi Dir auch! :smile_cat:


Log in to reply