Karten-Editor



  • Vorab: Das Spiel ist digital toll umgesetzt, besonders die Android-Version bereitet mir große Freude.

    Ist ein Karten-Editor geplant? Die Felder und Zahlen selbst setzen zu lassen, wäre der Wahnsinn. Eine Möglichkeit, diese auch mit Freunden zu entwerfen und zu spielen umso mehr.

    Danke vorab für eine Antwort.



  • Ich hatte das bereits gefragt vor Jahren, verneint wurde es natürlich nicht, aber es hat sich in diese Richtung leider nichts getan.
    Ich hatte es weder damals erwartet noch erwarte ich es heute.
    Rein unternehmerisch ist es natürlich ungünstig, dem Konsumenten einen Karteneditor anzubieten, da man sich so schließlich die Möglichkeit nimmt, eigene Karten kostenpflichtig anzubieten.
    Ich finde es dennoch schade, denn nicht jeder hat Lust auf die ständig gleichen Karten, so manch einer schätzt womöglich verrückte Karten zusammen mit Freunden und/oder Computergegnern, wie aus der Creatorsedition bekannt.
    Auch eine 6 Spielerumsetzung lässt leider auf sich warten und die KI ist schlecht, bspw. handelt sie auf schwer grundsätzlich gegen den menschlichen Spieler, selbst wenn ein anderer Computergegner kurz vor dem Gewinnen ist.
    Das sind die drei wesentlichen Punkte, die meiner Meinung nach implementiert/verbessert gehören, bei KI und Editor gehe ich nicht davon aus, dass es angegangen wird: Sichere Kosten stehen hier sicherem Nullertrag gegenüber....



  • Moin,

    also ich erwarte auch unbedingt mal Verbesserungen in diese Richtung. Ein Karteneditor wäre einfach nur das Höchste der Gefühle aber zumindest neue Karten sollten mal kommen. Eigentlich sind alle Spieler, die ich kenne, einstimmig für die Bereitstellung oder noch besser den Karteneditor. Ich weiß das ich mich wiederhole aber macht da bitte mal was!

    Was die Umsetzung dieses Brettspiels auf den PC/App angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, es ist toll!

    BITTE ENTWICKELT NEUE KARTEN ODER GEBT EINEN EDITOR RAUS.

    Besten Gruß
    Spat´n McKlapp


Log in to reply