Spiel friert ein beim Übergang von einem Spieler auf den nächsten



  • Wenn ein Spieler seinen Zug beendet und an den nächsten weiter gibt kann es zu der Situation kommen, dass dieser nicht "dran kommt". Beim abgebenden Spieler wartet die App dann nach der Abgabe darauf, dass der folgende Spieler seinen Zug beginnt; beim folgenden Spieler wartet die App aber immer noch darauf, dass der vorige Spieler abgibt (erkennbar jeweils an der Farbe der rotierenden Catan-Logos rechts unten). Damit friert das Spiel faktisch zwischen diesen beiden ein. Wir haben keinen Weg gefunden, es fortzusetzen, was nach zwei Stunden ärgerlich ist. Hilfreich wäre eine Möglichkeit, den Stand der Apps neu zu synchronisieren, wenn eine Information offenbar die App auf einem Gerät nicht erreicht hat.



  • @DerAlexander Das ist leider ein altbekannter :bug: bug. Catan versucht schon seit längerem, das zu reparieren, war aber anscheinend nicht so erfolgreich.
    Folgende Maßnahmen helfen manchmal, aber nicht immer.

    • der Reihe nach (nicht gleichzeitig) die app schließen und wieder öffnen (am Computer alt und f4 Taste gleichzeitig drücken, wenn das Spiel sich geschlossen hat, es einfach wieder neustarten)
    • sicherstellen, dass alle Mitspieler die gleiche und neuste Version der app benutzen

Log in to reply