Spiel bleibt stecken/freeze



  • Hier ist ein Screen davon:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e41eea-1452363346.png

    Ein zug ist nicht mehr möglich



  • ist den abend über noch 5 mal passiert



  • Nach dem Update von gestern ist mir heute in 3 Multiplayer-Spielen das Spiel eingefroren. Davor hatte ich keine Probleme damit (außer einmal 'passiv' bei einem Mitspieler, der später durch einen KI ersetzt worden ist).

    Das Schreiben im Chat geht weiterhin, aber der (Zug)Pfeil hüpft nicht weiter.

    Einen Screen habe ich bei einem der 3 Spiele gemacht. Rot wurde gleich zu Beginn im Spiel durch einen KI ersetzt und hat dann später nach dem Bau der Siedlung an 6/4 den Zug nicht beendet. Meiner Mitspielerin ging es anscheinend gleich.

    http://www.pic-upload.de/view-29429258/Bildschirmfoto2016-01-14um18.11.30.png.html



  • Super,
    spiele Singel Städte und Ritter und immer wen einer der KI´s eine Hochzeit spielt geht nichts mehr. Es friert ein, auch rein und wieder raus geht nicht. Es ist nun mein zweiter Versuch und ich habe langsam keinen Bock mehr.



  • Auch hier hat sich bei mir nach beiden Updates 'nichts' verändert.

    Heute in einem 3er Multiplayer/SuR (ein Spieler wurde in der Bauphase durch eine KI ersetzt). Keine Fortschrittskarten wurden gespielt, weder Diplomat, Hochzeit, Schmiedkunst oder dergleichen..

    KI macht ein Handelsangebot, das ich angenommen habe. Es kam weder zum Tausch noch zur Zugabgabe durch die KI. Meine Mitspielerin konnte nicht einmal das Handelsangebot einsehen.

    Danach haben wir abgebrochen. So macht testen wirklich keinen Spass.

    Mir kommt auch vor, dass sich die Bugs nach den Updates häufen anstelle das weniger werden.

    Gibt es hier im Forum irgendwo eine offizielle Liste von Bugs woran gearbeitet wird und wobei die Techniker noch Hilfe mit Screens etc. benötigen, damit sie gefixt werden?

    Nur allein wegen dem Spiel 'Siedler von Catan' verliert man hier Zeit und Freude.
    Da bleibe ich lieber bei der CatanApp.



  • Hi,
    ich möchte auch einen Freeze melden: Zu neuen Ufern, Singleplayer mit Fleur und Candamir. Candamir ist an der Reihe und es geht nicht weiter. Hier ein Screenshot:
    https://www.dropbox.com/s/dimqnznvoo18ibf/freeze.jpg?dl=0

    Dabei wollte ich ihm gleich die längste Handelsstraße abnehmen :-(
    Das möchte er wohl nicht ;-)

    Ich bin mehrmals raus und wieder rein. Das klappte zwar, auch nach kompletter Neuanmeldung. Der Hänger blieb aber drin und es ging nicht weiter....

    Ein Lob an das Designteam möchte ich noch loswerden. Das Spiel ist mit den Feldern der 4. Edition und den Holzfiguren der 1. Edition wirklich sehr schön gestaltet. So spielen wir es auch zu Hause am Tisch. Meine Verbesserungswünsche hinsichtlich Handel und Ansicht des Spielfelds wurden alle im Forum schon mehrfach angemerkt und dürften Euch bekannt. Also: Weitermachen in dieser Richtung :-)

    Schöne Grüße
    vpelz



  • Basis/Multiplayer/3 Spieler

    Spielerin Gelb verlor während meiner Handelsanfrage die Verbindung. Nachdem Gelb es nicht geschafft hat innerhalb des Countdowns ins Spiel zurück zukommen, wurde sie durch eine KI ersetzt.

    Ich war am Zug, konnte aber nicht mehr aus dem Handelsmenü raus (das X war nur hell hinterlegt) und musste das Spiel verlassen.

    Screen+Game-Log

    Generell fiel mir auf, dass meine 'Freezes' im Multiplayer vermehrt mit KIs, die Spieler ersetzen, zusammen hängen, vielleicht könnte man hier genauer nachschauen?

    Danke.

    Gruß


  • administrators

    @MannMusterMax Danke für deinen Report und deine Beobachtungen. Wir sind an der Sache dran.



  • @Administrator Gerne! Dafür gibt es ja den Early Access.


Log in to reply