Free Match deaktiviert//Was bedeutet Fehlercode 48?


  • administrators

    Liebe Cataner,

    wie wir euch bereits mitgeteilt haben, hatten wir in den letzten Tagen die größte Menge an neuen Usern in der Geschichte von CATAN Universe.
    Obwohl wir uns darüber natürlich sehr freuen, hat dies leider zu technischen Schwierigkeiten geführt. Unser aktuelles System kann diese Belastung zu Stoßzeiten schlicht nicht verkraften.

    Zwar haben wir in den letzten Tagen mehrfach Updates unseres Backends gemacht, aber nach einer ausführlichen Evaluation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir grundlegende Änderungen an der Backendstruktur von CATAN Universe vornehmen müssen.

    Während der letzten Tage sind wir Tag (und Nacht) in engem Kontakt mit unseren Entwicklern und Serverprovidern gestanden, um dahingehend eine Lösung zu entwickeln. Leider ist dabei klar geworden, dass die Problematik nicht einfach mit dem Kauf von weiteren Serverkapazitäten gelöst werden kann.

    Daher sehen wir uns aktuell fürs Erste leider gezwungen das "Free Match" temporär abzuschalten. Wir tun das nur extrem widerwillig und nur weil es schlicht keine andere kurzfristige Lösung gibt, den Auslastung der Server drastisch zu reduzieren ohne dabei auch unseren zahlenden Kunden zu beeinträchtigen.

    Sobald wir die vorher angedeuteten grundlegenden Optimierungen durchgeführt haben, werden wir das "Free Match" wieder aktivieren.
    Auch wenn es vielleicht gerade jetzt nicht den Anschein machen mag, aber dieser Modus liegt uns sehr am Herzen und ist schon seit Beginn im Spiel implementiert da es immer auch ein Ziel war, CATAN für so viele Menschen wie möglich spielbar zu machen.

    Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir hiermit den Eindruck erwecken, als würden wir nur mehr Spieler zum Kauf von Spielinhalten bewegen wollen. Das ist unter keinen Umständen der Fall. Ohne das kostenlose "Free Match" werden viele neue und alte Spieler frustriert das Spiel wieder schließen ohne eine einzige Partie gespielt zu haben und somit große Mengen an neue Fans schon quasi vor Spielstart abschrecken.

    Trotzdem sehen wir uns in der Verpflichtung gegenüber unseren bereits existierenden Kunden, deren Spielerlebnis wir angesichts des Nutzeransturms so gut wie möglich gestalten möchten, bis wir eine grundlegende Lösung entwickelt haben.

    Wir möchten uns bereits jetzt bei euch allen bedanken, die CATAN Universe treu in dieser Zeit bleiben werden. Wir werden euch weiterhin hier auf den Social Media Kanälen und im Spiel bezüglich der neuesten Updates auf dem Laufenden halten.


Log in to reply