Auflösung 3840*1600



  • Ich bin mir sicher, dass ich gestern im Vollbild noch eine Auflösung von 38401600 hatte. Anschließend habe ich im Fenster mit kleinerer Auflösung gespielt. Nun steht als maximal verfügbare Auflösung im Vollbild lediglich 25601600 zur Verfügung.

    Deinstallieren, nach Resten der Installation suchen (erfolglos) und neu installieren hat das Problem nicht gelöst. Die Auflösung wird noch irgendwo gespeichert.

    Wie kann ich die native Auflösung meines Monitors wieder herstellen? Wo speichert das Spiel die Einstellung?



  • Ich möchte wirklich gerne wieder ohne Trauerränder spielen....... Das wäre allerliebst. Warum darf ich keine 3840*1600 einstellen, außer ich installiere das Spiel erstmals?

    Wo lösche ich die gespeicherte Auflösung nach der Deinstallation des Spiels (oder einfach so)?



  • Folgende Lösung habe ich in einem englischen Beitrag gefunden, die bei mir auch funktioniert hat:

    1. Steam öffnen

    2. Rechtsklick auf "Catan Universe" --> Eigenschaften

    3. Reiter "ALLGEMEIN": Eintrag im Feld "STARTOPTIONEN" verfassen. Beispiel für einen Bildschirm mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln:
      -screen-width 3440-screen-height 1440

    4. Fenster mit "X" schließen und "Catan Universe" normal starten (kein "Speichern" nötig). :smiley:



  • Vielen lieben Dank für die Lösung. Eine beliebige Auflösung funktioniert damit. Toll.

    Schade, dass es hier keinen Support gibt, der so einfache Fragen einfach mal schnell beantwortet.


Log in to reply