Kicktimer bei custom games deaktivieren/manuell



  • Hallo,

    bitte dringende Anfrage: Nutze Catan Universe hauptsächlich mit IRL Freunden als Brettspielersatz.

    Bitte dringend den Kicktimer entweder deaktiveren oder überstimmbar machen (einen "länger Warten" Button für jeden spieler vielleicht) Es ist mit der derzeitgen Situation leider seeeeehr nervig und 2 Minuten ist zu kurz um das spiel im browser neu zu laden, nur weil jemand kurz in die küche geht und für ein paar sekunden aus dem WLAN fliegt. Wir nutzen skype zur sprachkommunikation und die verbindung zu skype läuft weiter, nur catan bricht ab. Das ist sehr nervig weil wir dann immer neu starten (müssen).

    Lg,
    Phil



  • @HiPhil Diesen Wunsch habe wir Spieler hier im Forum schon seit Jahren :pray: immer wieder geäußert. Passiert aber nicht. Bis auf weiteres kannst du dir so behelfen:

    • Im Custom Game, das ihr ja vermutlich benutzt, kannst du die Zeitbegrenzung deaktivieren. Das findest du im Menü bei den Spieloptionen, wo du auch die Zahl der Mitspieler festlegst. (Geht leider nur im Custom Game)

    • Nicht im Browser, sondern stattdessen auf steam :dash: spielen. Das Neuladen /refreshen auf steam :dash: geht wesentlich schneller, schnell genug, um nicht dauernd aus dem Spiel :boom: zu fliegen. Gerade wenn die Server mal wieder überlastet sind, und es ständig :rage: Verbindungsprobleme gibt, wird man sonst ja bekloppt. :weary:

    • zu Tageszeiten spielen, wenn die Server nicht so überlastet sind, z.B. :sunrise: frühmorgens, oder :stars: spätnachts.



  • Hallo Rumpelstilzchen,

    Danke für die Tips, leider funktionierts das Spiel im Steam überhaupt nicht gut, ich verliere ständig nach ein paar Sekunden die Serververbindung, Leute fliegen raus wenn man das Spiel startet etc. etc...
    Zeitbegrenzung haben wir nicht aktiviert - die hat aber mit dem Kicktimer nix zu tun oder?



  • Seit paar Tagen läuft hier wieder alles höchstens sehr schleppend :unamused:
    Kommt mir leider nicht unbekannt vor - klar, außergewöhnliche Situation usw. - aber sollte diese nicht grade hier als Chance genutzt werden können? Stattdessen ...
    Und das hier seit vier Jahren an dem scheinbar immer gleichen Problem unter Hochdruck gearbeitet wird, macht die Begründung mit der außergewöhnlichen Situation für mich nicht besonders glaubwürdig. :open_mouth:
    Es tut mir leid, aber der Lösungsvorschlag bitte nur noch zu Zeiten zu spielen, in denen möglichst wenig andere Spieler online sind, ist für eine online-spielplattform doch irgendwie merkwürdig :expressionless:



  • @HiPhil Wenn ein Spieler 3 mal zu lange braucht, fliegt er automatisch raus.



  • @eowyn.van.der.zee Hast du recht, aber was sollen wir machen?


Log in to reply