Regelfrage Barbaren Sieg / Entwicklungskarten



  • Hallo,

    Gestern hatten wir ein einem Spiel die Situation, dass ein Spieler seine Startstadt verloren hat, sprich er hatte nur mehr 3 Siedlungen.
    Beim nächsten Barbarenüberfall hatten sowohl er als auch 2 andere Mitspieler dieselbe Anzahl an Rittern. Es durften aber nur die 2 anderen (die noch Städte hatten) eine Fortschrittskarte ziehen.

    Meiner Meinnung nach ist das eine falsche Auslegung. Spieler die keine Stadt mehr haben dürfen lt. Regeln keine weiteren Stadtausbauten bauen. Es steht aber nichts in den Regeln dass sie keine Fortschrittskarten mehr bekommen dürfen - und das spiegelt sich ja auch in der tatsache wieder dass Spieler die Stadtausbauten haben aber ihre Stadt nachträglich verlieren, weiterhin Karten ziehen dürfen.

    Gibts dazu ein offizielles Ruling?

    Lg,
    Phil



  • @administrators @Developers @HiPhil Du hast völlig recht. Bisher hat das bei Catan Universe auch immer so geklappt. Muß ein neuer :bug: bug sein.


Log in to reply