Brettspiel-Ersatz?



  • Hi,

    suche für die Zeit der Corona-Selbstisolation eine Möglichkeit, mit Freunden/Familie Siedler zu spielen eine Online Plattform. Uns interessieren ja weder ELO noch random Spiele aber bevor wir jetzt pro Person 15 euro für alle Erweiterungen ausgeben hätt ich gerne ein paar Fragen gestellt.

    Freunde hinzufügen funktioniert nicht, ich kann sie zwar manchmal anchatten aber über die Freunde suche finde ich niemanden bzw. verliert Catan Universie die Verbindung wenn ich den dialog länger offen habe. Es hilft dann nur ein erneutes Login. Ist das bekannt bzw. gibts da einen Fix?

    Ich seh immer nur Spiele mit 3 Spielern, kann man auch zu viert, fünft, sechst spielen?

    Lg,
    Phil



  • @HiPhil



  • Moin!

    Noch mal bitte zur Klärung: wenn ich mit meinen Freunden online spielen möchte, muss JEDER von uns die Erweiterungen kaufen, oder reicht es, wenn der Spielinitiator die gewünschten Erweiterungen hat?

    Viele Grüße aus der Selbstisolation, alleine vor zig Regalmetern echten, schon im Spieleladen bezahlten Catan-Erweiterungen sitzend…



  • Letzteres würde ich auch gern wissen!
    Immerhin muss im echten Leben auch nicht jeder das Brettspiel zu Hause haben, damit man es zusammen spielen kann...



  • Hi,

    leider ist es so, dass man mit gratisaccounts nur das Basisspiel, nur zu dritt und auch nur mit einem Feld (immer dieselben Felder/Zahlenkombinationen) spielen darf. Wenigstens nur einmal und man muss kein Abo kaufen...

    Lg,P



  • Hallo! Ihr könnt auch Testweise die Erweiterung eurer Wahl mit Schriftrollen freischalten für 24 Stunden.


Log in to reply