Server nicht erreichbar

• Die Spielersuche wird beendet und es kommt: " Server nicht erreichbar. Hier antippen um zu verbinden". Das Antippen hilft leider nicht weiter. Manchmal steht dann auch das ein Skript die Anfrage blockiert? Können Sie mir bitte weiter helfen?

• @ItzIdur 1. Hilfe: :ambulance: Ausloggen- neu Einloggen.
    Andere Möglichkeit: alt Taste und f4 Taste gleichzeitig :white_medium_square: drücken beendet das Spiel. Dann Spiel neu starten.
    Hilft beides nicht, und ist die Internet Verbindung ansonsten in Ordnung, dann wende dich direkt an den Support.

• @Rumpelstilzchen Es hilft leider nur zwischenzeitlich, aber löst das Problem nicht. Oft muss ich mich viele male ein und ausloggen.
    Trotzdem vielen Dank :)

• @ItzIdur Ja, das grundsätzliche Problem bleibt leider. CU hat ja versprochen, die Serverstabilität in den nächsten Monaten zu verbessern, also hoffen wir darauf .

• Ich habe das gleiche Problem. Ein- und Ausloggen bringt bei mir nichts. Verrückterweise kann ich aber problemlos ein Free-Match spielen, wenn ich mich ausgeloggt habe. Logge ich mich danach mit meinem Account wieder ein, kommt wieder das gleiche Problem: "Server nicht erreichbar."

• Es ist ein Armutszeugnis. Seit Tagen ist es Abends nicht möglich ein Spiel zu starten bzw. sich einzuloggen. Weder über Browser noch über Steam. Die Fehlermeldungen wurden hier überall schon mehrfach beschrieben und gemeldet. Ihr schreibt, das mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird. Leider ist bisher davon nichts zu merken.

• morgens um 9.00 ist es noch möglich zu spielen, ab 16.00 ein Ding der Unmöglichkeit und dieses schon seit Tagen - passiert demnächst denn noch was? Oder dauert es wieder ein paar Monate? So wie üblich .... und das zu der Zeit, wo es heißt #wirbleibenzuhause ....

• Das selbe Problem hier, seit einer Woche.
    Wenn die Server nicht dafür ausgelegt sind, dann auch keine neuen Kunden annehmen, so machen es andere Spieleplattformen auch.
    Es war schon immer ein Armutszeugnis der Technik und der Verbesserungen, trotzdem haben wir "alte" Spieler uns immer wieder hinreissen lassen, es wieder und wieder zu probieren und Euch hier in der Arbeit zu einem guten Spiel zu unterstützen, jetzt werden wir bestraft, indem wir gar nicht mehr zum Zug kommen.
    Ab 18 Uhr abends ist wohl kein Spiel mehr möglich für uns Europäer, weil dann Amerika "aufwacht".
    Wirklich sehr schade und wieder ein Beweis dafür, wie wertlos wir als Spieler sind.

• Und das wurde heute über discord veröffentlicht:

"Catan Universe heute um 08:00 Uhr
    @everyone Service is back to normal again. Thank you very much for your patience and understanding. Our team will continue its effort to keep the service as availabe as possible."

Das meint ihr nicht ernst, oder????
    Kein Spiel, Kein Log In, noch nicht einmal ein Spiel ohne Log In ist möglich!!!!

Es wäre auch echt mal an der Zeit, hier allen Spielern zu antworten!!!!

• Hallo zusammen,

wie an diversen Stellen breits angemerkt, stellt sich die Siutation zur Zeit wie folgt dar.

Jeden Tag drängen sehr viele neue Nutzer auf die Plattform. Das gesamte CU Team tut sein Bestes, um die Situation zu moderieren und um die Server zu stabilisieren.

Das Problem verstärkt sich insbesodnere in den Abendstunden, wenn noch mehr User gleichzeitig spielen wollen. Für euch äußert sich das wie folgt:

Tiemout error beim Logn -> der Login dauert zu lange
    Discconect vom Server

Wir haben in der vergangenen Woche bereits diverse Verbesserung an den Serevern vorgenommen und wir werden dies auch weiter tun. Unsere täglichen Spielerzahlen haben sich mehr als verdreifacht, genau so wie die Anzahl der Nutzer die gleichzeitig auf der Plattform sind.

Diesem Umstand gerecht zu werden ist derzeit unser oberstes Ziel.

Wir haben mehrfach gelesen, dass man doch den Zugang für neue Nutzer verbieten sollte. Das können wir nicht. Wir müssten die App aus den Stores entfernen, um das gewährleisten zu können. Danach könnten wir die App nicht mehr in die Stores bringen.

Wir verstehen, dass ihr alle Catan spielen wollt. Gerade jetzt wo viele von euch zuhause "festsitzen". Wir tun unser Möglichstes, sind aber von den selben Umständen betroffen. Keiner hier im CU Team macht Wochende oder "Feierabend".

Bitte habt ein wenig Geduld und Verstädnis.

Log in to reply