Handelsanfragen von KI nicht annehmbar



  • Hallo,

    ich spiele oft Spiele gegen Computerspieler. Es passiert fast in jedem Spiel, dass ich die Handelsanfragen von KI-Spielern nicht annehmen kann. D.h. ich klicke womöglich auf "Annehmen", aber der Handel wird trotzdem nicht durchgeführt, sondern das Spiel wertet es so, als hätte ich auf "Nicht annehmen" geklickt. Es kann also sein (und passiert regelmäßig), dass der gleiche KI-Spieler mir dann ein neues/besseres Handelsangebot unterbreitet, obwohl ich schon das erste angenommen hätte. Aber auch das kann ich dann meistens nicht annehmen. Es kommt also vor, dass mir ein KI-Spieler hintereinander 4-5 Angebote macht, ich klicke immer auf "Annehmen", aber kein einziger Handel wird durchgeführt.

    Wenn ich selbst Handelsangebote unterbreite, funktioniert es normal.

    Manchmal ist die Handelsfunktion der KI an mich das ganze Spiel lang defekt, manchmal nur einen Teil des Spiels.

    Ich habe das manchmal das Gefühl, dass hinter den Handelsanfragen der KI-Spieler ein Timeout steht, in der ich den Handel annehmen könnte. Falls das so ist, ist der Timeout viel zu kurz. Selbst wenn ich innerhalb von Sekunden darauf reagiere, klappt es meistens nicht. Manchmal klappt der Handel allerdings trotzdem, auch wenn ich deutlich länger "überlegt" habe, das kann also definitiv nicht die einzige Erklärung für die Probleme sein. Eine weitere Überlegung wäre, dass bereits ein anderer KI-Spieler dem Handel zugestimmt hat, und ich deswegen gar keine Chance habe, den Handel anzunehmen (denn so schnell "denken" und reagieren wie eine KI kann ich leider nicht...). Aber auch das kann nicht die einzig mögliche Erklärung sein, denn dann könnte es ja nicht zu den oben beschriebenen "Mehrfach-Angeboten" kommen, die ich alle annehme, von denen aber keins ausgeführt wird.

    Ich spiele im Browser (Chrome, aktuelle Version).

    Bitte schaut Euch das mal an!

    LG, Judith



  • @judith_21 Nein, die KI :alien: ist einfach so seltsam programmiert, :dizzy: :dizzy_face: dass sie ständig Angebote macht, die sie dann doch nicht annimmt. Angeblich hat das mit Konkurrenz zu tun, aber für mich war diese Handelsweise selten nachvollziehbar. Ich blockiere daher meist den Handel, :no_entry_sign: wenn die KI :alien: auftaucht. Verschwendet sonst zuviel Zeit.


Log in to reply