Handel wird nicht akzeptiert (Singelplayer)



  • Obwohl 3 mal hintereinander auf handel akzeptieren von KI klickt... wird dieser nicht akzeptiert. Laut log haben der andere KI nicht zugestimmt.

    Ist mir mehrere male aufgefallen



  • Das macht die KI mit mir immer dann, wenn ich in Führung liege. Sie wurde offenbar schlau programmiert. Nicht schlau genug zwar aber ganz passabel.



  • @ancere Das ist ein typisches Verhalten der KI. Früher war es sogar noch schlimmer. Sie ist nicht besonders gut programmiert, finde ich.. Aber für mich gibt es dringendere Schwächen, die Catan Universe zuerst angehen sollte.



  • Ich finde die KI ganz passabel programmiert.
    Wenn ich Handel anbiete, schaue ich auch erst nach, ob der Spieler drauf einsteigt, der nicht grad um denselben Bauplatz konkurriert.
    Kann dann durchaus sein, dass ich den Handel dann wieder zurückziehe.
    Die KI soll doch nicht dümmer handeln, als ich es tun würde.

    Aber ja: So oder so gibt es dringendere Probleme!



  • der KI Spieler spielt mal wieder nicht - passabel programmiert? Eher nicht ,,,,,,



  • Im single player mode oder in der online Runde?



  • @Callosum in der Online Runde



  • ach und der KI Player blockt meist den Schwächsten im Online Spiel



  • Die in der online Runde spielen nach meinem Eindruck selten richtig gut.
    Und dass sie instabiler sind liegt vielleicht an allgemeinen Serverproblemen?



  • Dass sie den Schwächsten blockt, wundert mich aber.
    Hatte eher den Eindruck, dass man die KI beim Handeln besser über den Tisch ziehen kann, wenn man hinten liegt.



  • @Callosum Ist nicht meine Erfahrung. Aber ich kenne die KI hauptsächlich als Ersatzspieler.


Log in to reply