Freund suchen/ nicht auffindbar/ Custom Match Das Duell

• Ich suche die ganze Zeit einen freund, der auch angemeldet ist in der Catan Universe. Ich kann ihn nicht finden und er mich nicht. Obwohl es schon einmal möglich war. Nun wurden wir aus den gegenseitigen Freundeslisten gelöscht und finden uns nicht mehr.
    Ich möchte wieder Das Duell mit ihm spielen können!

Wer kann helfen==´´????

• Ich hab das gleiche Problem. Kann einen Freund nicht finden - liegt defintiv nicht an Schreibfehlern o.ä.. Und fast immer, wenn ich nach einem Freund suche wird mir oben "Server nicht erreichbar" angezeigt. Im Menü, oder beim Spiel kam das bisher nicht vor. Egal ob mobiles Netz oder WLAN. Und mehrfach ist dann auch die Suchmaske bei Freunde finden einfach komplett eingefroren und ich konnte keine neue Suchanfrage eingeben. Hab mehrfach die App geschlossen, mich neu angemeldet, die App neu installiert, leider ohne Erfolg.

• Bei mir ist das Problem heute aufgetreten, habe extra das Spiel gekauft aber leider kann ich jetzt nicht mit meinen Freunden spielen... bevor ich die Vollversion hatte hat es funktioniert. Alle mit denen ich spielen will haben die Vollversion auch, also kann es nicht daran liegen.

• @GretOnna Ich habe das Problem auch hin und wieder. An anderen Tagen funktioniert es problemlos. Manchmal lohnt es sich für mich auch einfach zu warten, denn dann ändert sich die Anzeige plötzlich.
    Übrigens, grundsätzlich werden mir nur die Spieler /Freunde :busts_in_silhouette: angezeigt, während sie auch online :white_check_mark: sind.

• Konnte das Problem mit der nicht funktionierenden Freunde-Suche jemand lösen? Ich kann Freunde, die sich ebenso registriert haben und online sind nicht finden. Die Suche liefert keine Ergebnisse.

• Ich hab dasselbe Problem, gibts schon eine Lösung?

• Auch bei mir klappt es nicht, einen Freund zum Custom Match hinzuzufügen. Woran liegt das?

• Hallo! Bitte updated alle CATAN Universe auf die aktuelle Version 1.8.7. Danach solltet ihr euch wiederfinden!

• Nein auch mit der Version 1.8.7 funktioniert es nicht leider. Spielt ist seit einer Woche nicht spielbar bei mir.

• Den Fehler habe ich auch festgestellt (Version 1.8.8)

• Geht auch in der neusten Version (1.9.0) nicht konsequent

• Bei mir das Gleiche. Freund ist online, wird in der Freundesliste grün angezeigt, aber im Custom Match kann ich ihn nicht hinzufügen. Meldung: Keiner Deiner Freunde heißt "xxx". Ärgerlich, keine Werbung für das kostenpflichtige Spiel

Log in to reply