Würfel „KI“



  • Auch wenn seitens der Admins ein großes Geheimnis draus gemacht wird, steht für mich fest, dass über die Würfelergebnisse versucht wird, Elounterschiede auszugleichen. Das führt dann zu sehr frustrierenden Partien, in denen bei 50 Würfen keine einzige 6 kommt, und die „KI“ auf diese Weise versucht den schwächeren Spieler im Spiel zu halten.

    Was das ganze noch nerviger macht ist, dass so das Elosystem ad absurdum geführt wird. Gewinnt der schwächere Spieler, was aufgrund der oben aufgeführten Spielsteuerung durch die Würfelergebnisse durchaus möglich ist, geht das Elosystem davon aus, dass hier wirklich ein grandioser Sieg stattgefunden hat, mit den entsprechenden Auf- und Abwertungen. Das ist aber natürlich gar nicht der Fall.

    Bitte ändert das oder erlaubt ein Matching der Spieler nach Elo, damit die Würfel KI überflüssig wird.


Log in to reply