Nach jedem Update bleiben dieselben Probleme - oder es kommen sogar neue hinzu!



    1. Ein Mitspieler reagiert nicht mehr - ich möchte dazu im Chat etwas fragen, doch es erscheint nur die Meldung "Dieses game wurde beendet." Nach der Rückkehr auf CU dann die Meldung "Du wurdest aus dem letzten Spiel geworfen." - + Punktabzug!!
    2. Das Spiel blockiert - nicht reagierende Mitspieler müssen nicht zwangsweise abgeben - man muss "ewig" warten oder das Spiel verlassen - wieder Punktabzug!!
    3. Ich habe 2 Spielvarianten gewählt, doch beim Spielstart finde ich mich in einem völlig anderen, nicht gewählten Spiel wieder!!
    4. Solange CU läuft, arbeitet der PC auf Hochtouren und die Ventilatoren leisten Höchstarbeit - das war in der alten guten COW nicht der Fall!
      WIE LANGE WILL SICH KLAUS TEUBER DIESES TRAUERSPIEL NOCH ANSEHEN???


  • Ich gehe davon aus, dass die Kritik gar nicht zu den Verantwortlichen durchdringt. Es ist eigentlich so offensichtlich, dass die alte CatanOnlineWelt/PlayCatan so viel besser funktioniert hat in jeder Hinsicht. Das einzige was "gewonnen" wurde sind Animationen die nur Zeit kosten und die Durchmischung von PC Spielern und "Mobile" Spielern zu lasten der PC Spieler weil die Mobile Spieler so viel langsamer sind. Die gesamte Spieloberfläche wurde für letztere verkorkst. Da gehört zu viel Mut dazu sich zusammen mit den Verantwortlichen den Fehler einzugestehen. Die Entwickler der neuen Plattform sind da natürlich auch der falsche Ansprechpartner für. Die können bei den komischen Vorgaben, die sie umsetzen mussten, wahrscheinlich auch nicht so viel dafür...



  • Ich kann es nicht nachvollziehen, dass so ein Spiel nach fast 4 Jahren immer noch in der "Beta-Phase" festhängt, wo man im Vorfeld ein funktionierendes "Java-Script Play" absetzt. Was über 100.000 von Spielern abgeholt hat und keine bis kaum Spielfehler entstanden sind.
    Es ist klar das es irgendwie finanziert werden möchte,und ich bin eigentlich ein Befürworter dafür, dass wenn mir ein Spiel spaß macht und es dann unterstütze, aber nicht wenn ich merklich ausgenutzt werde.
    Jetzt werden wieder Season gespielt und ich empfinde es als reine abzoge. Man investiert und bekommt direkt mit, dass die Entwicklung nicht weit genung ist. Die Spiele können nicht weitergespielt werden, weil der Timescore nicht funktioniert, weil bei einigen die App abstürtz etc.
    Weil wahrscheinlich die Übereinstimmung mit den Android/IOS-App und der PC Varieante nicht richtig programmiert ist!
    Bitte nehmt doch kein Geld für etwas, was nicht zu einander stimmt! Der Spielspaß geht verloren.
    Du wirst in irgenetwas "Gerangt" was mit deinem Spielverhalten überhaupt nicht übereinstimmt.

    Schade das PlayCatan nicht weiter finanziert werden konnte, trotz das die Community dahinter stand.
    Das Hier ist ein Krampf und kein Spiel, dieses Spiel weckt nur extreme Frustration!
    Was bringt es mir, z.B z.Zt. an einer Season mitzumachen wenn ich beim Ranking wegen nicht Funktion im unterem Feld ein sortiert zu werden und null Chancen zu haben, irgendetwas zu errreichen und vorallem wenn der "Spiel spaß", der an oberster Stelle stehen sollte gar nicht vorhanden ist, weil es nicht spielbar ist!?



  • Ich würde auch gerne verstehen, wie es sein kann, dass CatanUniverse noch immer Galaxien von dem entfernt ist, was PlayCatan schon vor über einem Jahrzehnt an Spielspaß geboten hat...
    Keiner brauchte schlechte KI's und den ganzen völlig unnützen SchnickSchnack, der das Spiel jetzt leider unspielbar macht. Ich würde echt gerne mal wieder ein schönes Fürstenturnier spielen, aber ich fürchte bis dahin dauert es bei der derzeitigen Entwicklung noch mind. 5 Jahrzehnte. [...]



  • Es bleibt für mich eigentlich nur die Frage offen, wie lange Ihr noch versuchen wollt, ein völlig sinnfreies Gerüst zu flicken?
    Aus meiner Sicht hat bislang kein Hotfix, Update, Patch usw. irgendetwas an den grundsätzlichen Problemen der Neuauflage verbessert. Leider oft sogar im Gegenteil.



  • Ich finde diese Diskussionen hier echt amüsant. Das Spiel lässt sich nicht mehr schön reden, es ist nicht Spielbar, Spieler werden wissentlich und vorsätzlich um Ihr Geld betrogen ohne Abschaffung nach zahlreichen Beschwerden auch nur in Erwägung zu ziehen. Ich selbst habe mir mal die Zeit ans Bein gebunden und 38 Spielstunden in Catan verbracht. Davon konnte ich gerade mal 3 Stunden effektive Spielzeit mit anderen verbuchen. Nun die Frage hier in die Runde, andere Spiele wie WOW etc die viel mehr an Technik benötigen laufen reibungslos, wieso ist das mit Catan nicht möglich? Ich denke Klaus Teuber macht sich darüber gar keinen Kopf und ein Admin hab ich hier auch noch nicht wirklich Antworten gesehen. Es ist denen scheiß egal. irgendein Depp wird schon sein Geld hier ins Nirvana investieren.Schade das die Riege ihr eigenes Spiel so kaputt wirtschaft.Heute zum Beispiel, weder über Steam noch über Google Crom sind die Server seit Stunden zu erreichen.



  • @Charmeur said:

    1. Ein Mitspieler reagiert nicht mehr - ich möchte dazu im Chat etwas fragen, doch es erscheint nur die Meldung "Dieses game wurde beendet." Nach der Rückkehr auf CU dann die Meldung "Du wurdest aus dem letzten Spiel geworfen." - + Punktabzug!!
    2. Das Spiel blockiert - nicht reagierende Mitspieler müssen nicht zwangsweise abgeben - man muss "ewig" warten oder das Spiel verlassen - wieder Punktabzug!!
    3. Ich habe 2 Spielvarianten gewählt, doch beim Spielstart finde ich mich in einem völlig anderen, nicht gewählten Spiel wieder!!
    4. Solange CU läuft, arbeitet der PC auf Hochtouren und die Ventilatoren leisten Höchstarbeit - das war in der alten guten COW nicht der Fall!
      WIE LANGE WILL SICH KLAUS TEUBER DIESES TRAUERSPIEL NOCH ANSEHEN???


  • ist so erbärmlich .....

    • es läuft die Ohr und nichts passiert
    • man hat keine Serververbindng
    • bei Steam geht bei mir im mom garnix
    • Admin nicht vorhanden
    • Teuber hat genug Millionen kassiert+
    • sein Spiel geht unter
    • UND KEINEN INTERESSIERT ES

Log in to reply