Spiel beitreten oder eröffnen

• Wie kann ich mit anderen Leuten ein Städte und Ritter spielen?
    Ich verstehe überhaupt nicht, wie man in ein Spiel reinkommt oder eines eröffnet. Im alten Catan habe ich oft gespielt aber jetzt bei universe finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Und kann mir jemand bitte erklären, was es mit den beiden unterschiedlichen Downloads aufsich hat? Ich habe einfach mal eines von den beiden runtergeladen.

• @Sophy Du kannst das Spiel über die Webseite starten oder über den Launcher
    https://forum.catanuniverse.com/topic/459/catan-universe-launcher

Wenn du auf der Spieloberfläche angemeldet bis, musst du als erstes im Shop oben rechts die Erweiterungen kaufen (kostet in aktuell nichts).
    Dann klickst du auf die Burg (Städte & Ritter).

Nun kannst du Singleplayer (Nur gegen Computer/KI) oder Multiplayer (gegen reale Spieler) auswählen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten

• Automatch (zufällige Mitspieler)
    • Custommatch (Spieler mit denen du dich verabredet hast auswählen)

Nach Auswahl, kannst du die Erweiterungen die du nicht spielen möchtest abhaken und starten. Nun heisst es waren, bis sich genug Spieler zusammengefunden haben, dann gehts automatisch los.

alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 17.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

0

• Hallo, wieso kann ich gegen Computer nicht zu dritt spielen bzw. wie kann ich das?

• @Zazhigalka said:

Hallo, wieso kann ich gegen Computer nicht zu dritt spielen bzw. wie kann ich das?

Zu dritt geht nur in den Szenarien von Basis und Seefahrer, diese Szenarien sind gekennzeichnet mit einer 3 hinter dem jeweiligen Szenario.
    Städte & Ritter ist ausschließlich nur zu viert im Moment spielbar

Gruß

Log in to reply