Siegpunkte



  • Laut Regelwerk, und das habe ich in Eurer Hilfe noch einmal nachgelesen, sind gezogene Sieg Punkte verdeckt und werden erst am Ende eines Spiels aufgedeckt. Bei Euch aber nicht der Fall, hier werden sie gleich angezeigt, was dann auch dazu führt, dass man plötzlich Opfer von Handelsmeister und Hochzeit wird.



  • Was du das zitierst sind die Regeln des Basisspiels.

    Bei Städte und Ritter ist es tatsächlich so dass Siegpunkte aufgedeckt werden müssen (Seite 8)

    Fortschrittskarten ausspielen
    Wer an der Reihe ist, darf während seines Zuges beliebig viele seiner Fortschrittskarten ausspielen – aber erst nachdem er gewürfelt hat (Ausnahme: Alchimist).
    Besonderheiten:
    • Siegpunktkarten werden nach Erhalt sofort aufgedeckt; sie können von einem
    Spion nicht entwendet werden.


Log in to reply