Catan Universe 1.8.2 Fortschritt des Hotfix



  • Liebe Cataner,
    Wie viele von euch feststellen konnten, hat das letzte Update (Version 1.8.2) den Spielbettrieb auf den Servern erheblich eingeschränkt. Die Einschränkungen traten auf obwohl alle neuen Systeme ausgiebig in unserer Testumgebung überprüft wurden. Die Probleme, die wir nach Release von euch gemeldet wurden, traten während dieser Tests nicht auf und betreffen wohl nur das „Live“ System. Sowohl wir als auch unsere Entwickler sind sehr unglücklich mit dieser Situation und wir haben gemeinsam in den letzten Tagen daran gearbeitet die Situation zu stabilisieren und Fehlerquellen zu identifizieren.
    Zu diesem Zeitpunkt können wir sagen, dass die Probleme zum einen darauf zurück zu führen sind, dass unbeabsichtigter Weise alte und neue Versionen noch gegeneinander spielen können. Des Weiteren konnten wir die Ursache für die “challengeInstanceID: ISSUED” Fehlermeldung identifizieren. Derzeit testen wir eine Hotfix-Version, in der diese Fehler behoben sind.
    Wir lassen es euch wissen sobald diese zur Verfügung steht.
    Gleichzeitig untersuchen wir, wie es zu der Situation kommen konnte, dass sich unser Code in der Test- und der „Live-Umgebung“ so unterschiedlich verhält.
    Auch weiterhin werden wir euer Feedback genauestens Beobachten und wenn nötig noch weitere Fixes zur Verfügung stellen, damit sich die Situation nicht nur stabilisiert, sondern auf für alle Cataner deutlich verbessert.



  • Hallo Cataner,
    Wir wollen euch hiermit ein kleines Update über unseren Fortschritt bei der Fehlerbehebung geben.
    Unsere Entwickler konnten uns einen Hotfix (Version 1.8.3) zur Verfügung stellen. Diesen Hotfix werden wir so schnell wie möglich zu GooglePlay und Apple hochladen. Leider ist es so, dass dann die beiden Storebetreiber zunächst einmal das Update prüfen. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie lange das genau dauern wird.
    Derzeit gehen wir davon aus, dass euch das Update bis spätestens Montag zur Verfügung stehen wird.

    Vielen Dank nochmal für eure Geduld und euer Feedback.


Log in to reply