So einiges...



  • Hallo,

    ich habe in der letzten halben Stunde so geschätzte 30 mal versucht ein "Quick-Match" zu starten - leider ohne Erfolg.
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung was da so alles zustande kam:

    1. kam des öfteren gleich beim Öffnen des Spielbretts eine ewig lange Fehlermeldung "{"@class":".LogChallengeEvent..........null}" (gibt es da eine Möglichkeit sreenshots einzufügen?) und das Spiel wurde abgebrochen.

    2. Das Spielbrett erscheint, jedoch ohne sichtbare Mitspieler und es muss abgebrochen werden (chatten aber möglich)

    3. Das Spielbrett erscheint - Mitspieler sichtbar - kurz danach kommt die Meldung "Spiel abgebrochen - alle anderen menschlichen Mitspieler haben die Partie verlassen. Das Spiel wird jetzt beendet" - und das obwohl noch alle Spieler da waren (Erkenntnis deshalb weil der Chat noch funktionierte).

    4. Das Spiel startet - einer oder 2 beginnen zu bauen, dann hängt es und es geschieht nichts weiter - keine Meldung, gar nichts - und es muss wieder abgebrochen werden.

    Weiters ist mir aufgefallen, dass ich bisher immer dasselbe Spielbrett hatte (Wüste in der Mitte, alle Felder und Zahlen immer an der gleichen Position und auch die Häfen immer gleich. - Ist das generell so? Das ist doch langweilig.

    Hilfreich wäre auch wenn die ganze Symbolik (z.B. neben den Avataren, etc) und diverse Schaltflächen mit "mouseover"-Texten versehen werden, was diese zu bedeuten haben.
    Mehr Sounds würde ich mir auch wünschen - z.B. wenn gewürfelt wird, wenn ein Zug beendet wird, wenn man an der Reihe ist usw.

    Warum kann man nirgendwo wählen ob man 3- oder 4-Spieler spielen möchte........- und eigentlich dachte ich noch an weitere Dinge die mir aufgefallen sind, die ich aber während des Schreibens wieder vergessen habe - werde sie dann nachtragen wenn ich wieder frei im Kopf bin...



  • Danke für Antwort und Statement von vom lieben Catan-Universe Team.......


  • Moderators

    @administrators bitte schaut euch das mal an

    alt Jetzt noch anmelden zum großen Community Offline Treffen auf Schloss Buchenau vom 01.06.2017 - 05.06.2017 (Pfingsten) Mehr Infos auf www.offline-treffen.de

    0


  • Danke für die Ausführliche Beschreibung ich leite das so an die Entwickler weiter. Unglücklicherweise scheinen sich die Probleme bei der Initialisierung gehäuft zu haben, seit die Daten von unserem Cloudanbieter verteil werden.

    Wir arbeiten an diversen Dingen, die hier erwähnt wurde. Darunter natürlich Sounds und Ingame Erklärungen.

    In der Automatch Funktion kann eingestellt werden, ob ein 3 oder 4 Spieler spiel gespielt wird. das Quickmatch wird in der derzeitigen Forum immer eine 4 Spieler PArtie auf der ersten Insel ergeben.

    Für mehr Kartenvielfalt empfiehlt sich im Moment das Freischalten der Erweiterungen im Shop (natürlich vollkommen kostenfrei). Das fixe Kartenlayout (nicht zufällig) ist derzeit aus Gründen des Debuggings beabsichtigt, wird aber in den kommenden Updates abgelöst durch zufällige Karten Anordung.


Log in to reply