KI stellt Räuber oft zu deutlich schwächeren Spieler



  • Hallo zusammen,
    Der KI greift oft auch den schwächeren Spieler mit dem Räuber an. Auch wenn der Abstand ziemlich groß zum Führenden ist. Für mich ergibt dies kein Sinn. Bei geringem Abstand wäre dies noch nachvollziehbar



  • @olympionices @administrators @Developers
    Darüber hat es schon viele Klagen gegeben.
    Deswegen spielen die meisten Leute auch nicht gerne mit KI. :unamused: :alien: :unamused:
    Der Grund, der uns für diese Programmierung angegeben wurde, ist, dass die KI versucht, auf jeden Fall den zweiten Platz zu erreichen. Dadurch steht sie besser in der Endwertung da, als wenn sie ganz verliert.
    Dies entspricht aber nicht den Regeln von Catan, :city_sunrise: das Spiel ist anders konzipiert:exclamation:
    Greift der dritte Spieler den schwächeren :scream_cat: : :gun:anstatt den stärkeren :japanese_ogre: Gegner an, wird die sorgfältig ausgewogene Balance des Spieles zerstört, und für die anderen Mitspieler langweilig: :rage:
    Für den einen ist es zu schwer, für den anderen zu leicht zu gewinnen. :poop: :-1:


Log in to reply