Siedlung bauen geht nicht



  • Hallo,
    ich hatte jetzt schon öfters folgenden Fehler.
    An einer Kreuzung wollte ich ein Haus bauen. Rohstoffe waren vorhanden, Rest-Häuser auch.
    Allerding wurden nur Straßen oder Schiffe akzeptiert. Das Angebot (aufleuchtendes Symbol) für ein Haus fehlte.
    1x konnte ich das lösen, indem ich das Spielfeld stark vergrößerte, um den Mauszeiger exakt zu platzieren.
    Aber heute z.B. ging das nicht. 2x lief die Zeit ab, dann kamen die Mitspieler dran.
    Danach wurden mir die Rohstoffe geklaut, zusätzlich betitelten mich die Mitspieler als Idiot.
    Na ja, damit kann ich leben.
    Aber der Bug nervt.
    Gibt es einen Trick, um doch ein Haus zu setzen?
    Gruß
    Klaus


  • administrators

    @bavariadigger

    Hallo Klaus, auf welcher Plattform spielst du und hast du ggf. die Kameraeinstellung stark verändert? Dann gebe ich das gerne zum internen Test weiter. Ein generelles Problem ist uns hier nicht bekannt, aber wir gehen dem gerne nach.



  • Hallo,
    ich spiele immer am PC (Windows 10).
    Mit Kameraeinstellung ist wohl die Neigung des Spielfeldes gemeint.
    Die verändere ich nie.
    Wie gesagt, dieser Effekt tritt geschätzt alle 10 Spiele mal auf.
    Gruß
    Klaus


  • administrators

    @bavariadigger danke für die genauere Beschreibung des Problems. Da es recht regelmäßig bei dir aufzutreten scheint, wäre es super wenn du unseren Kollegen vom technischen Support einen Screenshot der Situation schicken könntest. Sie sind via support@catanuniverse.com zu erreichen. Am Besten packe auch gleich den Link zu diesem Forebeiträgen in die Mail.



  • Das Problem hatte ich auch schon 2-3 x


Log in to reply