Zwei sehr kleine Verbesserungsvorschläge



  • Ich hätte zwei sehr kleine Verbesserungsvorschläge, die zwar nicht sonderlich wichtig sind, aber wahrscheinlich relativ leicht implementiert werden könnten:

    1. Man kann ja die übrigen, noch zu verbauenden Spielsteine auf dem animierten Spieltisch, auf der jeweiligen Tischposition eines jeden Spielers, begutachten (was ich persönlich wirklich toll finde), allerdings fehlen dort (bei "Städte und Ritter") die Ritter der Stufe 2 und Stufe 3. Es wäre toll, wenn man dort alle 6 zu verbauenden Ritter sehen könnte, statt nur die beiden Ritter der Stufe 1.

    2. Bei einigen Seefahrer-Szenarien bekommt man Sondersiegpunkte für die jeweils erste Siedlung auf einer neuen Insel. Im "echten" Siedler von Catan legt man in so einem Fall einen bzw. zwei Catan-Chip(s) neben diese Siedlung, um diese Sondersiegpunkte anzuzeigen. Ich fände es super, wenn dies auch in der Catan Universe-Version eingebaut werden könnte, da es ansonsten etwas schwierig ist, die Siegpunktanzahl nachzuvollziehen.

    Am wichtigsten wäre es mir allerdings, den Kicktimer in sogenannten "Custom-Games" abzuschaffen, da man diese nur mit Freunden spielt, und es sehr ärgerlich ist, wenn man dort einen Mitspieler verliert, obwohl man gerne auch länger warten würde, bis seine Verbindung wieder hergestellt ist.


Log in to reply