Mitspieler finden



  • Hallo,
    ich hab da mal eine bescheidende Frage.
    Wenn ich Basis , Seefahrer oder Städte und Ritter, spiele finde ich relativ schnell Mitspieler.
    Bei Sonderszenarien, Aufstieg der Inkas und Fürsten kommt einfach kein Spiel zustande.
    Kann ja nicht daran liegen , das diese Spiele keiner spielen möchte .
    Liegt es an mir , oder was könnte das Problem sein.
    Fand es beim alten Catan wesentlich netter , das man offene Spiele mit den Spielernamen sehen konnte. So wusste man auch gleich mit wem man spielt und man hatte die Möglichkeit eigene Spielvarianten zu eröffnen.
    Diese Überraschungsauswahl der Spieler finde ich nervend, da es immer wieder passiert das ich denke : Na toll, der ist ja sowieso gleich wieder weg.
    Lg
    pluckel


  • administrators

    @pluckel

    Wie auch im Brettspielbereich sind das Basisspiel und seine Erweiterungen viel verbreiteter als die anderen von dir genannten Spiele. Daher findet man dafür auch einfacher Spieler. Die Tageszeit macht aber natürlich aus viel aus. Am Vormittag bei uns (wenn in den USA Nacht bzw. früher Morgen ist), sind viel weniger Spieler aktiv als nachmittags/nachts MESZ.


Log in to reply