Wie komme ich aus dem laufenden Spiel und wieder rein?



  • Ich spiel über steam und habe im letzten Spiel den Kicktimer angezeigt bekommen, bzw. die Mitspieler. Ich sollte aus dem Spiel gehen und dann wieder rein kommen, funktionierte aber nicht. ich kann nur auf beenden klicken und dann komme ich in das spiel nicht mehr rein.ist mir jetzt schon öfter passiert. was kann ich tun?



  • @sonne98
    Drück gleichzeitig auf die Tasten :white_medium_square: alt und f4. Daraufhin wird der Bildschirm weiß, und das Spiel schließt sich. Du landest wieder auf der steam :dash: Start Seite.
    Drück sofort wieder auf Spiel starten (denn du hast nur wenig Zeit dazu) und Catan öffnet sich. Du landest wieder auf der Catan Startseite. :ear_of_rice: :sheep: :ear_of_rice:
    Innerhalb weniger Sekunden öffnet sich im besten Fall ein Dialogfenster:
    "Möchtest du dem laufendem Spiel wieder beitreten?" :question: Du klickst auf "Ja" :exclamation: und das angefangene Spiel lädt neu.
    Aber wenn du (oder dein :computer: Computer) zu langsam warst, erhälst du nur die Nachricht "Du wurdest aus dem letzten Spiel geworfen" und das war`s dann. :angry: Du kannst nicht wieder beitreten, game over. :cry:



  • das funktioniert aber NUR aut S team - im Browser nicht



  • @Bernadette Ja, genau. Aber sie spielt ja über steam.... :dash:



  • Vielen lieben Dank 😊🙏❤️



  • @Rumpelstilzchen - das muss ich mal probieren. Manchmal kann ich Steam schließen und dann wieder starten und wenn ich Glück habe, kann ich wieder rein, sofern das schnell geht.
    Früher war das alles so viel einfacher bei PLayCatan...... dem trauere ich noch immer nach.



  • Auch wenn man über Steam spielt, bekommt man nach der Installation einen Catan Universe Link auf den desktop oder ins Menü. Daher muss man nicht Steam beenden und neu starten, sondern lediglich Catan universe. Dies geht genauso wie jedes andere Programm unter Windows.
    Dass im Hintergrund Steam geladen wird und mit Catan Universe kommuniziert, ist für den User und für die Bedienung völlig irrelevant. Deshalb ist es in diesem Fall wirklich kein Unterschied zu Playcatan.

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0


  • @Fortuna ich trauere auch dem alten Catan nach



  • @sonne98 @Fortuna Jetzt gibt es einen neuen Refresh :white_medium_square: Button, zu finden mittig unter der Anzeige "Keine Verbindung", funktioniert scheinbar recht :rocket: schnell. Eine echte Verbesserung, finde ich! :+1:


Log in to reply