Cheaten im Spiel beenden? Ganz einfach ELO abschaffen!



  • Frage warum Cheaten Spieler? Um besser als alle anderen zu sein (Ego). Wie kann man sehen das sie besser sind? An der Elo. Also gibt es eine ganz einfache Lösung des Problems ELO abschaffen. Dann spielen die Spieler wieder zu ihrene eigenen Vergnügen so wie vor der ELO.

    Vielleicht sollten wir mal Voten ob wir die ELO wollen.


  • administrators

    @Deathwing Heute gibts weitere Infos dazu, was wir in Catan Universe 1.8.0 alles verändert haben. Soviel vorweg. Die bei der Elo tut sich auch etwas ;)



  • Na Toll, bei der ELO tut isch was :) Die KLösung ist wir verstecken sie im Spiel durch bunte Balken. Was ein Quatsch. Und beim Browser sieht man den ELO Wert immer noch. Geändert hat sich im Grunde da nichst. Sag es doch - einfach abschaffen - aus dem Spiel nehmen. Man dann Bullshit den man genaut hat auch ruhig wieder entfernen. Nur den Mut sollte man haben.



  • Hi, den kann ich nur zustimmen. Jeden Tag in 3 von 5 Spielen trifft man auf Spieler die 2 Account spielen oder sich eindeuutig absprechen. Das ist zum kotezn. Sie werden Reportet mit beiden Namen aber nichts passiert - nicht mal 24 Std. Banns zur Wahnung. Auf den letzten Turnier habe ich mich vielen anderen Spielern gesprochen und viele sind der Meinung keinen Cent mehr für das Spiel solange sich das nicht massiv ändert.



  • ich bin auch grad in so einem Spiel - ein Spieler mit 2 Accs - super ......................



  • @Dirk-V Woran sieht man, daß ein Spieler 2 accounts hat :question:



  • Ist oft leicht zu erkennen:

    1. Die Spieler geben es offen im Chat zu. (Selbst dann passiert ihnen nix!)
    2. Sehr ähmliche Kleidung und Namen
    3. Sehr ungewönlicher Handel oder nur Handel mit einen Account.
    4. Räuber wird nie gegen die andere Frabe gesetzt.
    5. Bei den Startplazierungen plaziert ein Accoutn nur so um die anderen Spieler zu Blocken und verlässt dann das Spiel.
      und an vielen ähnlichen nicht Spielnormalen Verhalten dieser Betrüger.


  • So ein Quatsch, die Ranglistenwertung ELO abschaffen um cheater aus dem Spiel zu verdammen. Warum schafft ihr das Spiel gegen andere nicht gleich ab um dieses Problem zu lösen ?
    Mal davon abgesehen ist es nur (d)eine Vermutung das die RL Plazierung deren TRiebfeder ist.
    Die COW hat doch vorgemacht wie man dieses Problem löst: Eine starke community, ein n venünftiger Spielmanager das man vor dem Spiel sieht mit wem man da am Tisch sitzt und ein engagiertes team von Moderatoren die sich um die Beschwerdden kümmern.



  • @Termina Na dann - leg schonmal Geld zur Seite um die Leute die das leisten sollen zu bezahlen z.b. mit einen Abo oder so :).



  • @Deathwing Ich vote schon mal dagegen. Das Spiel würde dardurch reizlos. Es wäre doch viel besser wenn man die Teamplayer öffentlich macht, damit jeder sie blocken kann. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen hier ein besonders krasser Fall aus der jüngsten Vergangenheit: Hiekinho und Moncherie 1987. Völlig unverforen der Kerl. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht es irgendwie zu kaschieren. Die Elo Punkte der beiden Accounts sind natürlich entsprechend hoch.



  • Und als Nachtrag an die Leute die den ganzen Kram programmieren ein Verbesserungsvorschlag. Es ist relativ einfach Teamplay zu unterbinden: Zwei Accounts die mehrfach in kürzerer Zeit zusammen gespielt haben, z.B. 5 mal in einer Woche bekommen dann eine Sperre zum zusammen spielen für drei Monate. Wenn das danach innerhalb kürzerer Zeit, z.B. inerhalb eines Monats, wieder passiert bekommen sie eine gegenseitige Zwangsblockung für ein Jahr etc.etc. ... Das kann man schön automatisieren und da brauch man auch gar keine Manpower und nicht viel Geld für.



  • Jumjumbumchum und Kuluk ist auch einer mit zwei accounts.



  • Liversteen & Eylonmer



  • Ich glaub das ist mir auch schon 2x passiert.
    Einmal hatten beide sogar synchron Verbindungsprobleme.
    Aber wie doof sind die denn?
    Voll die Loser eigentlich.


Log in to reply